Startseite » Information & TK » NFL und Perform Group gehen strategische Medienpartnerschaft ein

NFL und Perform Group gehen strategische Medienpartnerschaft ein

Die National Football League (NFL) und Perform Group haben eine
Vereinbarung getroffen, die vorsieht, dass Perform die
Fernsehübertragungsrechte der NFL in verschiedenen globalen Regionen
und das digitale Premium-Abo NFL Game Pass außerhalb der USA und
Europas vermarktet. Mit der Vereinbarung wird der meistgeschaute
Sport Amerikas einem breiteren Fanpublikum auf allen
Medienplattformen angeboten.

Die auf mehrere Jahre angelegte Vereinbarung sieht vor, dass
Perform die Livespiel-Übertragungsrechte strategisch vermarktet,
einschließlich der Spiele am Sonntagnachmittag zwischen 13 und 16 Uhr
(US-amerikanische Ostküstenzeit) sowie Thursday Night Football,
Sunday Night Football, Monday Night Football und die Playoffs und den
Super Bowl. Im Vorfeld der Spielsaison 2017 werden sich die
Übertragungsrechte zunächst auf Brasilien, den Asien-Pazifik-Raum und
den Nahen Osten konzentrieren.

Darüber hinaus wird Perform NFL Game Pass außerhalb der USA und
Europas vorantreiben, ein direkt an den Verbraucher gerichtetes
digitales Produktangebot, das sämtliche Livespiele, NFL RedZone, NFL
Network und preisgekrönte NFL-Programminhalte umfasst. Die
Fangemeinde der NFL wächst auf der ganzen Welt. Perform wird sich mit
seiner Kenntnis der regionalen Märkte um die Steigerung der
Verkaufszahlen von Game Pass-Abonnements in der NFL-Feingemeinde
kümmern.

Die strategische Medienpartnerschaft erstreckt sich auf mehr als
100 Länder und Regionen, darunter große Märkte wie Argentinien,
Australien, Brasilien, Kanada, Hongkong, Indien, Israel, Japan,
Mexiko, Neuseeland, Südkorea und die Türkei.

Simon Denyer, CEO der Perform Group, sagte: „Perform ist
hocherfreut über den Ausbau der Partnerschaft mit der NFL. Wir setzen
uns für eine langfristige Zusammenarbeit ein, die dem Sport und
seinen Fans nützt. Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam die
Publikumsreichweite der Marke weltweit auszudehnen.“

Mark Waller, NFL EVP des Bereichs International & Events, sagte:
„Wir sind begeistert über die Kollaboration mit der Perform Group in
einigen unserer wichtigsten globalen Märkte, um die Verbreitung
unserer Medienangebote auf den verschiedensten Plattformen
auszubauen. Dies ist für beide Seiten eine wunderbare Gelegenheit,
die wachsende weltweite Fangemeinde der NFL besser zu bedienen.“

Informationen zu Perform Group:

Die Perform Group ist eine führende Mediengruppe im Bereich
digitaler Sportinhalte.

Wir verknüpfen die Welt des Sports durch den aktuellsten,
detailliertesten und den ansprechendsten Content und verfügen über
ein breites Netzwerk an eigenen, globalen Medienmarken, mit denen wir
unsere hochwertigen Sportinhalte direkt zu den Fans bringen.

Perform arbeitet mit großen globalen Rechteinhabern wie WTA, FIBA
und NFL mit dem Ziel einer langfristigen, transparenten
Geschäftspartnerschaft, die die globale Publikumsreichweite ausdehnt
und letztendlich dem langfristigen Nutzen des Sports dient.

Perform hat jüngst seinen Livesport-Streamingdienst DAZN in
Deutschland, Österreich, der Schweiz und Japan vorgestellt.

http://www.performgroup.com

Pressekontakt:
für Presseanfragen:
Sarah Butler, Perform Group PR Manager: Sarah.butler@performgroup.com,
+44-7432631237

Original-Content von: The National Football League (NFL) and Perform Group, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 9. Mai 2017. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis