Startseite » Business & Software » New Media & Software » Tieto ist Challenger im Gartner Magic Quadrant für Integrationsdienstleister

Tieto ist Challenger im Gartner Magic Quadrant für Integrationsdienstleister

12. Januar 2010 – Tieto, ein führender europäischer Anbieter von B2B-Integrationslösungen, gab heute bekannt, dass er von Gartner, Inc. im Challengers-Quadranten des Magic Quadrant für Anbieter von Integrationsdienstleistungen platziert wurde.1

„Wir sind sehr erfreut darüber, dass Gartner uns im Challengers-Quadranten positioniert hat und wir sind stolz, als Integrationsdienstleister im Magic Quadrant aufgenommen worden zu sein“, erklärt Mats Wikström, Vice President, Value Networks, Tieto. „Das Wachstum unseres Outsourcing Angebots für B2B Integrationsdienste und unsere Umsetzungskapazitäten haben dazu beigetragen, uns diese Einstufung zu sichern. Aber wir wollen noch weiter aufrücken. Zurzeit vervollständigen wir unseren Payment Factory-Service durch die Aufnahme der Funktionalität SWIFT Service Bureau, um die Leistungspalette auf dem Gebiet der Corporate-to-Bank-Konnektivität auszubauen. Zudem starten wir eine fokussierte Marketingkampagne, die den Absatz unseres White-Label-Angebots Financial Value Chain und unserer elektronischen Rechnungsstellungsdienste unterstützen soll.“

Tieto spricht alle vertikalen Branchen des B2B-Servicemarkts mit einem innovativen Dienstleistungskonzept an, das explizit die finanzielle Perspektive berücksichtigt. Financial Value Chain von Tieto konzentriert sich auf die Verbesserung des Umlaufvermögens und des finanziellen Risikomanagements auf Basis von digitalisierten Transaktionen zwischen Geschäftspartnern und Banken. Die Funktionalitäten umfassen Selbstbedienungsangebote für Verbraucher und kleine Unternehmen sowie Systeme für den Datenverkehr zwischen großen Organisationen, die alle Bereiche unterstützen, angefangen bei der Bestellung über die elektronische Rechnungsstellung bis hin zur Zahlung.

Die Analysten von Gartner beurteilen die IT Anbieter aufgrund der Qualität und Wirksamkeit der Prozesse, Systeme, Methoden oder Verfahren, die ihnen eine wettbewerbsfähige, effiziente und effektive Leistung ermöglichen und dabei Umsatz, Kundenbindung und Reputation positiv beeinflussen. Außerdem werden die Fähigkeit zur Umsetzung der Unternehmensvision sowie der Umsetzungserfolg bewertet.

1) Gartner, Inc.: „Magic Quadrant for Integration Service Providers“ von Benoit J. Lheureux und Paolo Malinverno, 20. November 2009

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Mats Wikström, Vice President, Tieto, Value Networks, +46 70 682 2738, mats.wikstrom@tieto.com
Jyrki Poteri, Head of Development, Tieto, Value Networks, +358 40 570 7870, jyrki.poteri@tieto.com
Markus Mathar, Director Value Networks German Market, +49 89 121 481 48, markus.mathar@tieto.com
Rolf Lindenberg, Pressesprecher Tieto Deutschland, +49 40 80002-0, rolf.lindenberg@tieto.com
Martina Eder / Dimitrij Naumov, Maisberger, +49 89 41 95 99 -26 / -63, martina.eder@maisberger.com / dimitrij.naumov@maisberger.com

Posted by on 12. Januar 2010. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis