HeLi NET iTK begrüßt Fusion der Partner

Virtualisierungsmarktführer Vmware und Groupware-Spezialist Zimbra gehen ab sofort gemeinsame Wege. Das Hammer Systemhaus HeLi NET iTK, eines von nur wenigen IT-Unternehmen, das für beide Anbieter voll zertifiziert ist, begrüßt die Fusion.

„Wir setzen schon seit langer Zeit auf das Know-how der beiden Hersteller und haben daher sehr früh die Zertifizierung für ihre Produkte angestrebt. Damit haben einmal mehr unser sicheres Gespür für IT-Know-how bewiesen“, so Thomas Wald, und ergänzt: „Davon werden auch unsere Kunden profitieren.“
Mit weltweit über 55 Millionen Postfachnutzern gehört Zimbra neben IBM und Microsoft zu den größten Anbietern von Groupware-Lösungen. Vmware ist Weltmarktführer für Servervirtualisierungen. „Beide Hersteller zeichnen sich durch erstklassige Produkte aus. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden zukünftig das gebündelte Know-how von Zimbra und VMware anbieten zu können“, sagt HeLi NET iTK-Geschäftsführer Thomas Wald. Die in einer Presseerklärung von Zimbra genannten Pläne, gemeinsam mit VMware verstärkt an der Integration von Zimbra in die Cloud-Computing-Software Vsphere zu arbeiten, begrüßt der IT-Experte ebenso: „Das ist eine vielversprechende Kombination. Das Auslagern von IT-Infrastrukturen und Anwendungen über Cloud Computing-Konzepte birgt große Marktpotentiale. Mit den Outsourcing-Konzepten, die wir über unser Hochverfügbarkeitsrechenzentrum in Hamm anbieten, haben wir für diese anstehende Entwicklung eine exzellente Perspektive geschaffen und wollen darüber unsere Marktposition weiter festigen.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen