Purpular hat es sich zum Ziel gesetzt, „trotz der Virtualität des Internets Inhalte wieder greifbar zu machen“. Dabei geht es vor allem um Inhalte aus den Bereichen Kunst und Kreativität. Einerseits will Purpular ein Forum für die Selbstdarstellung und Vermittlung kreativer Dienstleistungen sein. Andererseits ist das Ziel des Portals, der Kunst einen Raum im Netz zu geben. Wesentlich dabei ist der Communitiy-Gedanke und die Vermittlungs-Dienstleistung – also Dinge, die stark von gut funktionierender Interaktion leben.
Nicht von ungefähr vertraut die Purpular GmbH als Betreiber deshalb auf die Usability-Kompetenz der kuehlhaus AG hat. Die Mannheimer Internet-Agentur hat das Interaktions-Konzept mit Prototyp sowie die entsprechenden Seiten und Seitentypen ausgearbeitet. Außerdem hat kuehlhaus die Pre-Launch Website (www.purpular.com) konzipiert, gestaltet und programmiert.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen