Berlin, 21.01.2010, die Firstlead GmbH, Betreiberin des Partnerprogrammnetzwerkes ADCELL, präsentiert seinen Affiliates mit den Affiliatetools ab sofort auch einen selbstoptimierenden Adserver. Mit Hilfe des ADCELL Adservers können sich die Affiliates für jeden Ihrer Werbeplätze einen eigenen Adserver einrichten, mit den gewünschten Partnerprogrammen bestücken und müssen dann nur noch zuschauen, wie der Adserver, je länger er läuft, immer gezielter die Werbemittel ausliefert, mit denen er umgerechnet auf die Einblendungen die meiste Provision verdient.
Dabei achteten die Entwickler des ADCELL Adservers darauf, auch dieses Tool in der Bedienung so einfach wie möglich und vor allem leicht verständlich zu gestalten. Der Affiliate muss lediglich die Größe des Werbemittelplatzes angeben, auswählen ob Programme aus dem Non-Erotik-Bereich, dem Erotik-Bereich oder aus beiden Bereichen gemischt werden sollen und kann wenn er möchte einzelne Kategorien oder Partnerprogramme aus- und anschalten. Anschließend muss der angezeigte Code lediglich auf der eigenen Webseite eingefügt werden und schon startet vollautomatisch die Optimierung des Werbeplatzes.
„Wir haben den ADCELL Adserver in Zusammenarbeit mit einigen unserer Affiliates geschaffen und in den letzten Wochen ausgiebig mit diesen getestet. Nach der Optimierungsphase waren vor allem bei Webseiten mit einem thematischem Schwerpunkt TKPs bis zu 3 Euro möglich. Ich denke, dass wir damit absolut konkurrenzfähig sind und der Adserver ein sehr interessantes Tool ist“ sagt Marcus Seidel, Gründer und Geschäftsführer bei ADCELL.
Die ADCELL Affiliatetools werden im Jahr 2010 sukzessive mit weiteren Affiliatetools gefüllt werden und sollen ab dem Jahr 2011 auch für externe Entwickler über eine Schnittstelle geöffnet werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen