Berlin, 22. Januar 2010
Wer seine Webcam zur Videoüberwachung einsetzen möchte, kann dies mit Hilfe der Software mycam auf www.mycam.de tun. Da neben einem PC mit Internetanschluss und der Webcam keine weitere Hardware benötigt wird, ist das System ideal für Nutzer geeignet, die sich eine kostengünstige Videoüberwachung mit professionellen Funktionen einrichten wollen. Die Kamerabilder können dann vom Nutzer von überall her abgerufen werden; dafür kann sowohl jeder Internet-PC als auch jedes internetfähige Handy genutzt werden.
Sämtliche Systemeinstellungen der mycam-Videoüberwachung werden über das Internet vorgenommen, beispielsweise die Einstellungen für Funktionen wie die Bewegungserkennung oder Aufnahmepläne. Mit der individuell einstellbaren Bewegungserkennung können beliebig viele Analysefelder festgelegt werden, in denen Bewegung registriert werden soll. Die Empfindlichkeit kann ebenfalls geregelt werden. Mit Hilfe der Alarmierungsfunktion kann sich der Anwender im Falle einer erkannten Bewegung direkt per E-Mail, Telefonanruf oder SMS benachrichtigen lassen. Unabhängig von der Bewegungserkennung kann zusätzlich per Aufnahmeplan eingestellt werden, ob zu einer bestimmten Zeit Bilder aufgezeichnet werden sollen. Alle Aufnahmen werden in einem Bildarchiv sicher vor dem Zugriff Dritter gespeichert. Komfortable Suchfunktionen ermöglichen das schnelle Auffinden der gewünschten Bilder und Videos.
Um mycam nutzen zu können, wird lediglich ein PC mit Internet-Anschluss benötig. Es ist möglich, an den PC bis zu neun USB-Webcams anzuschließen. Für den Zugriff von unterwegs auf die Kamerabilder können alle Standardbrowser genutzt werden, Zusatzsoftware oder Plug-Ins sind nicht notwendig.
Die mycam-Videoüberwachung ist trotz der fortschrittlichen Technik ein günstiges System. mycam steht außerdem im praktischen Komplettpaket mit Webcam zur Verfügung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen