Glasfaser-Kabeldurchführungen für HF-sichere Räume in Medizin, Technik und Behörden

Fiberplex Waveguides erlauben eine einfache und sichere Installation sowie den Austausch unterschiedlicher Kabeltechnologien einschließlich der montierten Steckverbinder. Sie sind für vier, sechs und zwölf Durchführungen sowie für unterschiedliche Sicherheitsanforderungen konzipiert. Ob 27 GHz Sperre oder, um die EMV-Spezifikationen der MIL-461 zu erfüllen, eine 100-dB-Dämpfung für Frequenzen bis zu 40 GHz – die Fiberplex Waveguides bieten die passende Lösung.

So kann beispielsweise der WGF-6 bis zu sechs vorkonfektionierte Glasfaserkabel mit angeschlossenen Anschlüssen aufnehmen. Es wurde entwickelt, um Lichtwellenleiter in einen abgeschirmten Raum zu bringen, während die Integrität der Hochfrequenz-Abschirmung des Raumes bzw. des Gehäuses erhalten bleibt. Der Filter verfügt über einen patentierten herausnehmbaren Zentralstecker, der von sechs Wellenleiterbohrungen umgeben ist. Wenn der mittlere Stecker entfernt wird, können konfektionierte Glasfaserkabel durch die peripheren Kabeldurchführungen gesteckt werden.

Typische Anwendungsgebiete sind Kabelzugänge zu Rechenzentren, abhörsichere Telekommunikationsräume, beispielsweise Videokonferenzräume, Telemedizin- und MRT-Räume in der Medizin und EMV-Testräume.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen