nexum AG relauncht Internetauftritt für Warenhäuser der Coop in der Schweiz

Köln, 28. Januar 2008 – Nach erfolgreichem Relaunch der Coop-Webpräsenz sowie der Webauftritte von „Coop Bau+Hobby“ und „Coop plan b“ setzt der eidgenössische Handelskonzern seine Onlinestrategie weiter um. Das Unternehmen präsentiert jetzt auch seine Warenhauskette „Coop City“ mit einer neuen Internetseite. Als Leadagentur zeichnete die nexum AG für Konzeption, Entwicklung und Umsetzung des Projekts verantwortlich. Zum Relaunch integrierte der Interaktiv-Dienstleister einen umfassenden Überblick über das Sortiment in die Website.

Stilberater zeigt Mode für jeden Figurtyp

Highlight von Coop City ist die Rubrik „Mein Stil“. Dort gibt zum Beispiel der interaktive Stilberater Nutzern wertvolle Tipps, wie sie mit den aktuellen Modetrends ihren Typ attraktiv in Szene setzen. Die Anwendung unterscheidet verschiedene Typen von Frauen und Männern anhand von Haarfarbe, Größe und Statur. So können Nutzer für ihren Farb- und Figurtyp passende Outfits testen und sofort sehen, welche Schnitte und Trendfarben ihnen stehen und wie sie einzelne Kleidungsstücke am besten miteinander kombinieren.

In ihrer Videokolumne führt die aus dem Schweizer Fernsehen bekannte Style-Expertin Luisa Rossi den Zuschauer in die „Modebasics“ ein und zeigt, was derzeit angesagt ist. Da kann es schon mal passieren, dass der Nutzer ein unbekanntes Modefachwort hört. Hier hilft das Mode-ABC als Nachschlagewerk für Fashion und Styling weiter. Sollten Begriffe fehlen, können Nutzer sie zur Aufnahme ins Modelexikon an Coop senden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen