Hamburg, 29. Januar 2009 — Die Hamburger Fullservice-Agentur CELLULAR hat im Auftrag der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien GmbH & Co. KG die iPhone-App für die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND (FTD) umgesetzt. Ab sofort steht die Applikation im App-Store von Apple zum kostenfreien Download bereit und ermöglicht den Usern, auch mobil stets auf dem neuesten Nachrichtenstand zu sein.
Inhaltlich bietet die Applikation aktuelle Wirtschaftsberichterstattung über Unternehmen, Finanzen, und Politik, außerdem zahlreiche Analysen und Kommentare für unterwegs. Ergänzt werden die Kernressorts durch zahlreiche Berichte rund um die Themen Management & Karriere, IT & Medien, Wissen, Sport, Auto und Lifestyle.
Für Finanzprofis gibt es einen umfangreichen Börsenbereich mit detaillierten Kursinformationen und interaktiven Charts zu Aktienindizes, Devisen & Rohstoffen. Die Watchlist, Lesezeichen und eine nach eigenem Interesse einstellbare Börsenanzeige schaffen einen hohen Individualisierungsgrad.
Abgerundet wird das Angebot durch eine sehr anwenderorientierte Kurssuche, informative Wissenstests und sehenswerte Bildergalerien.
Holger Fischbuch, Leiter Electronic Media bei Gruner + Jahr: „Wir freuen uns sehr, die Produktpalette der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND um ein weiteres userfreundliches und essentielles Produkt ausbauen zu können. Diese kostenlose App bildet die Basis für den zukünftigen Ausbau als Freemium-App und Promotionplattform für weitere Paid-Apps. Gemeinsam mit der Cellular GmbH und der Mobile Unit unseres Vermarkters G+J EMS haben wir es geschafft, eine Applikation zu entwickeln, die den neuesten technischen Standards auf dem Markt entspricht.“
Roman Kocholl, Geschäftsführer von CELLULAR: „Bei der Konzeption und Entwicklung der App haben wir höchsten Wert darauf gelegt, den Nutzern spürbare Mehrwerte zu liefern und die Stärken mobiler Applikationen sinnvoll auszuspielen: Ein komfortables und intuitives Bedienkonzept gehören ebenso dazu wie Funktionen, mit denen der Leser den Inhalt individuell an seine persönlichen Interessen und Nutzungsgewohnheiten anpassen kann. Die iPhone-App der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND ist damit eine 100-prozentig markentreue Mobile-Umsetzung, die auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen zugeschnitten ist.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen