Olympia in Pyeongchang – Erfolgstreiber für die ZDFmediathek (FOTO)

Auch die ZDFmediathek profitiert vom großen Interesse des
Publikums an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Die
Nutzungszahlen sind im Vergleich zum Vorjahresdurchschnitt in der
ersten Olympia-Woche um 60 Prozent gestiegen. An Spitzentagen
verzeichnet das ZDF-Angebot bis zu vier Millionen Besuche.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey: „Unser Online-Angebot wird
mittlerweile als integraler Bestandteil der Olympia-Berichterstattung
angesehen. Gerade Zuschauer, die nachts nicht dabei sein können,
nutzen unsere Zusammenfassungen auf Computern, Tablets oder
Smartphones.“

Auch gegenüber den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro im
Jahr 2016 zeigen die Zahlen eine Steigerung von über 20 Prozent.
Besonders beliebt sind die Livestreams des ZDF-Hauptprogramms oder
von Einzelwettbewerben.

Allein der Livestream des ZDF-Hauptprogramms verzeichnet bis zu
1,4 Millionen Sichtungen pro Tag. Hinzu kommen Livestreams auf
olympia.zdf.de, die online-exklusiv Wettbewerbe in voller Länge
zeigen – und auch nach Abschluss als Video on Demand abrufbar sind.
Ein attraktives Zusatz-Angebot sind auch 360-Grad-Videos von der
Eröffnungsfeier und einzelnen Wettbewerben, die in der App
„Olympia360 mit dem ZDF“ abrufbar sind.

Pressemappe: ly.zdf.de/kC/

http://zdfsport.de

http://twitter.com/ZDFsport

http://twitter.com/ZDFpresse

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 – 70-13802;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon:
06131 – 70 – 16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport

Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen