Singapur/Hannover, 02. Februar 2010 – Erstmals ermöglicht der Technologieanbieter Sunny Ocean Studios ein 3D-Erlebnis aus 64 verschiedenen Perspektiven – ohne zusätzliche Sehhilfen. In Hannover feiert ein 27-Zoll-Monitor Publikumspremiere, dessen vorgeschaltete Optik „glasses free“ 3D-Bilder ermöglicht.
Sunny Ocean Studios entwickelt derzeit in Singapur das erste 3D-Kino der Welt, in dem die Zuschauer keine Spezialbrillen mehr benötigen. Zur CeBIT präsentiert das Unternehmen die Technologie für das Kino der Zukunft im mobilen 27-Zoll-Format. Armin Grasnick, Gründer und Geschäftsführer: „Ob für privaten Gebrauch oder gewerblichen Einsatz – die aktuelle 3D-Diskussion zeigt, dass 3D-fähigen Displays die Zukunft gehört. Wir präsentieren eine Lösung, bei dem das Bild ohne sonst übliche Hilfen wie 3D-Brillen räumlich vor dem Bildschirm zu schweben scheint. Durch die erstmalige Verwendung von bis zu 64 perspektivischen Einzelbildern für jedes 3D-Bild, können wir eine deutlich verbesserte 3D-Qualität erzielen. Diesen Effekt erreichen wir sogar auf handelsüblichen Monitoren.“
Darüber hinaus wird das Technologieunternehmen seine Services und Produkte zur sehhilfenfreien („auto-stereoscopic“) 3D-Projektion vorstellen, wie die Umrüstung aktueller Displays auf brillenlose 3D-Darstellung und die Umwandlung von 2D- in 3D-Bilder. Grasnick: „Wir beherrschen bereits die Technologie, um Großdisplays bis zu einer Größe von über 100 Zoll schnell und kostengünstig 3D-fähig machen.“
Die diesjährige CeBIT (2.-6.3.) widmet sich in einem Special innovativen Konzepten zur 3D-Projektion. Grasnick: „Als Entwickler von 3D-fähigen Displays nutzen wir die CeBIT für unsere Publikumspremiere als ausgezeichnete Möglichkeit, neue Kundenkontakte zu knüpfen und Vertriebsstrukturen in Europa anzubahnen.“
Honorarfreie Bilder stehen unter http://tiny.cc/jb2Nt sowie http://tiny.cc/Mr4i7 zum Download bereit.
Sunny-Ocean-Studios auf der CeBIT 2010:
Sunny Ocean Studios Pte. Ltd., Singapore präsentiert auf dem Gemeinschaftsstand des Staates Singapur neueste Entwicklungen und Services auf dem Gebiet der sehhilfenfreien 3D-Projektion: Halle 17, Stand K06.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen