Vorsätze für 2010: Besser gefunden werden!

Laut einer Umfrage der Personensuche Yasni unter mehr als 1.000 Internet-Nutzern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Web nicht mehr nur zur Kommunikation mit schon bekannten Personen genutzt, sondern zunehmend, um von potenziellen Geschäftspartnern besser gefunden zu werden. Für Yasni-Geschäftsführer Steffen Rühl bestätigt sich mit diesen Ergebnissen das gestiegene Bewusstsein für eine pro-aktive persönliche Darstellung im Netz. „Die Ergebnisse zeigen, dass Ego-Marketing eines der großen Themen des Jahres 2010 ist. Zu den eigenen Fähigkeiten und Angeboten im Netz findbar zu sein ist nicht mehr nur für Marketingleute, Journalisten, Ärzte und Anwälte wichtig.“, so Rühl.

Die Ergebnisse im Detail:

Was haben Sie sich für 2010 vorgenommen?

Alte Bekannte/Freunde/Verwandte kontaktieren.
D: 29,8%, A: 24,4%,CH: 14,7%

Von alten Bekannten/Freunden/Geschäftspartner wiedergefunden zu
werden.
D: 10,1%, A: 7,3%, CH:11,8%

Finden und gefunden werden.
D: 60,1%,A: 68,3%,CH: 73,5%

Um die eigene Präsenz im Web zu erhöhen, bietet Yasni seit 2007 an, die Informationen zur eigenen Person kostenlos mit einem Personen-Profil auf bestimmte Suchbegriffe zu optimieren. Bei der seit Ende 2009 verfügbaren ersten echten Personen-Suchmaschine auf yasni.de ist das eigene Profil dadurch zu diesen Begriffen für über 10 Mio. Besucher monatlich auffindbar. Zusätzlich werden die Profile in anderen Suchmaschinen wie z.B. Google angezeigt. So wird die Sichtbarkeit der jeweiligen Person mitsamt ihrer Fähigkeiten oder Angebote im Netz erhöht, und kann somit besser von mehr Menschen gefunden werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen