Möglingen, 04.2.2010 – „2010 – The Year We Make Contact.“ Unter diesem Motto startet USU, deutscher Softwareanbieter für Business Service Management, eine Road Show in 9 verschiedenen Ländern. Ziel dieser Initiative ist es, die internationale Vermarktung der in Deutschland erfolgreich etablierten Produktlinie Valuemation® weiter zu forcieren. Aktuelle Marktstudien namhafter US-Analysten wie Gartner und Forrester empfehlen die ITIL®-konforme USU-Software. Teilnehmer der Konferenzreihe erfahren, wie sie ihre IT konsequent auf ihre Geschäftsziele und -prozesse hin ausrichten. Damit lassen sich z.B. die operativen IT-Kosten um ein Drittel senken oder die Verfügbarkeit von Geschäftsprozessen überwachen und sicherstellen. Diese Trendthemen stießen bereits bei den über 100 Teilnehmern auf der ersten Fachveranstaltung im saudi-arabischen Riyad auf großes Interesse. Weitere Stationen der USU-Mission in den kommenden Wochen sind Noordwijk (23.02.2010), Wien (01.03.2010), Bratislava (04.03.2010), Luzern (09.03.2010), Brüssel (11.03.2010), Zagreb (15.03.2010), Kopenhagen (18.03.2010) und Rom (23.03.2010). Zusammen mit Kompetenzpartnern aus den jeweiligen Ländern wird USU Lösungsszenarien für die genannten aktuellen Herausforderungen vorstellen. Interessenten können sich unter http://www.valuemation-2010.de über die Details informieren und zu den kostenlosen Veranstaltungen anmelden.
Valuemation® ist ein modular aufgebautes und am Industriestandard ITIL® ausgerichtetes Werkzeugset für Business Service Management. Langjährige Kunden wie die Swiss Re, Allianz Shared Infrastructure Services, Poste Italiane, MAN, MTU oder Deutsche Telekom überwachen und steuern an der Schnittstelle zwischen Business und IT alle für die Geschäftsprozesse verantwortlichen IT-Systeme und -Komponenten. Wichtige Parameter sind beispielsweise die Minimierung von Ausfallrisiken erfolgskritischer Systeme, Transparenz sämtlicher IT-Daten, Kosteneffizienz und Servicequalität.
„Gerade im vergangenen Jahr konnten wir für attraktive ausländische Märkte eine ganze Reihe von spezialisierten Fachpartnern gewinnen. Deswegen starten wir jetzt mit einer international angelegten Offensive, um das gemeinsame Portfolio zu präsentieren und Unternehmen mit praxiserprobten Lösungen im Bereich Business Service Management zu begeistern. Die Road Show greift als Motto den Film „2010 – The Year We Make Contact“, auf. Dieser beschäftigt sich mit den fatalen Folgen einer sich verselbstständigenden IT“, so Sven Wilms, Vorstand Global Sales und Internationalisierung bei der USU AG.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen