Mischa Sturzenegger wird Global Sales Director Conferencing bei UC Point

Köln, 26. April 2018. UC Point, einer der führenden Anbieter für globale Unified Communication und Collaboration-Lösungen (UCC) und Teil von SoftwareONE, erhält eine neue Spitze für die Video Conferencing-Sparte: Mischa Sturzenegger (44) hat Anfang April die Position des Global Sales Director Conferencing übernommen und wird den Vertrieb im Bereich Conferencing leiten, um Unternehmen weltweit mit Managed Conferencing-Services zu unterstützen. Dank modernster Konferenzraumsysteme können Unternehmen so ihre Effizienz und Produktivität unabhängig von Standorten und Endgeräten steigern.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Mischa Sturzenegger einen erfahrenen Manager für diese Position verpflichten konnten, der umfangreiche Erfahrungen im Bereich Conferencing in seine neue Rolle einbringt“, erklärt Markus P. Keller, Geschäftsführer von UC Point und Leiter der UC-Division bei SoftwareONE. „Er ist ein erstklassiger Vertriebsleiter mit nachweislicher Erfolgsbilanz als Wachstumstreiber in hart umkämpften und schnelllebigen Technologiemärkten. Ich bin überzeugt davon, dass er entscheidend zu unserem Geschäftserfolg beitragen wird, die globale Nachfrage nach Managed Services für Video Conferencing zu bedienen.“
In seiner neuen Position ist Mischa Sturzenegger für den Ausbau der globalen Kundenbasis für Video Conferencing und die strategische Weiterentwicklung von UC-Interop, ein zertifizierter Interoperabilitäts-Service für Konferenzraumsysteme, verantwortlich. Mit ihm gewinnt das Unternehmen einen ausgewiesenen Vertriebsspezialisten, der über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung verfügt.
Vor seinem Wechsel zu UC Point war der diplomierte Telekommunikations- und IT-Ingenieur bei Polycom als Country Sales Manager für die DACH-Region zuständig. Unter seiner Leitung konnte Polycom den Jahresumsatz in Österreich und der Schweiz knapp verdoppeln. Zudem war der gebürtige Schweizer vor seiner letzten beruflichen Station unter anderem in leitenden Positionen bei Lifesize, Tandberg und Cisco Systems tätig.
„Video Conferencing ist inzwischen allgegenwärtig und hat sich von speziellen Videoräumen auch auf Desktops und auf mobilen Geräten etabliert. Unternehmen suchen nun vor allem nach plattformübergreifenden Lösungen. Hier konnte sich UC Point mit seiner cloud-basierten Interoperabilitätslösung für Videokonferenenzen bereits bestens positionieren“, so Sturzenegger. „Ich freue mich darauf, an der Weiterentwicklung dieses Produktes mitzuwirken und das globale Sales-Team in einem spannenden Wachstumsmarkt zu führen.“
Weiter fügt Sturzenegger hinzu: „Mein Wechsel zu UC Point hat nichts mit der geplanten Fusion von Polycom und Plantronics zu tun, sondern erfolgt aus rein persönlichen Beweggründen.“ Plantronics hatte in einer offiziellen Mitteilung Ende März 2018 die Übernahme von Polycom angekündigt. Beide Unternehmen sind langjährige strategische Partner von UC Point, um gesamtheitliche UC-Lösungen an Kunden weltweit auszuliefern.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen