Als einer der führenden Webinarsoftware-Anbieter Deutschlands geht die edudip GmbH im April 2018 den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. Denn mit edudip next bringt das Aachener Unternehmen eine webbasierte Webinar-Software auf den Markt, die dank HTML5-Technologie vollständig auf den Adobe Flash Player verzichtet und daher besonders bei Unternehmen großes Interesse hervorruft.
Bereits seit 2011 begeistert edudip zahlreiche Lehrende und Wissbegierige mit knapp 40.000 Webinaren weltweit, die auf den beiden Webinar-Plattformen edudip und Sofengo zusammenkommen und zahlreiche Lernmöglichkeiten nutzen. Das neue Produkt edudip next bietet nun die konsequente und optimierte Weiterentwicklung des bisherigen Business-Pakets, der maßgeschneiderten Komplettlösung für Unternehmen – Zeit- und Kostenersparnis inklusive. Viele namhafte Kunden wie die Commerzbank, die helvetia Versicherungen und die Sparkasse konnte das Unternehmen bereits für sich gewinnen.
Die Vorteile von edudip next liegen auf der Hand: Die neuesten Technologien WebRTC und HTML5 optimieren das Webinar-Erlebnis durch kristallklare Ton- und Bildqualität sowie einer verzögerungsfreien und schnelleren Audio- & Videoübertragung in Echtzeit. Zudem wird die Software in Deutschland entwickelt, betreut und ausschließlich in deutschen Rechenzentren gehostet. Somit unterliegen alle personenbezogenen Daten den deutschen Datenschutzbestimmungen und garantieren höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards. Unterstützt wird das ganze durch einen deutschsprachigen Inhouse-Kundenservice, der auch für individuelle Webinarraum-Schulungen oder 1:1 Supports im Live-Webinar zur Verfügung steht.
Über die edudip Schnittstelle (API) können Kunden edudip next außerdem nahtlos in ihre eigene Website, ihr Content-Management-System oder ihre Lernplattform integrieren.
Ab dem 26. April können Sie edudip next auf https://www.edudip-next.com 14 Tage kostenlos testen und sich vollends begeistern lassen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen