Unter dem Motto „Erfolg durch Innovation“ stellt die EINS GmbH neben Unternehmen wie American Express, OKI, Haufe-Lexware und SAP Deutschland das Produkt XibisOne – CatalogOnDemand kostenfrei bereit.
Die EINS GmbH konzeptioniert und realisiert innovative und individuelle web-basierte Lösungen im Bereich Internet/Intranet mit Datenbank- sowie E-Commerce-Anbindungen. Hierzu zählen Internetauftritte, Content-Management-Systeme (CMS), Produktdaten-Management-Systeme (PDM), Katalogsysteme, Intranet/Extranet-Portale, Mitarbeiter-/Informationportale.
Beschreibung zu den Förderpreisen
Der Förderpreis 1 umfaßt neben der Nutzung einer Lizenz des CMS XibisOne für die Dauer von 12 Monaten auch das Hosting für 12 Monate, so dass das System sofort produktiv eingesetzt werden kann. Der Preis umfasst auch das Modul CatalogOnDemand für eine schnelle und kostengünstige Katalogproduktion (Vergabe an 2 Unternehmen).
Der Förderpreis 2 umfaßt die Nutzung einer Lizenz des Programms CatalogOnDemand für die Druck-Katalogproduktion (Vergabe an 10 Unternehmen).
Initiative gegen Investitionsstau
Die Grundidee des Mittelstandsprogramms ist denkbar einfach. Mittelständische Unternehmen müssen häufig hohe Anschaffungskosten für innovative Produkte und Dienstleistungen in Kauf nehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ziel der Förderinitiative ist es daher, den Mittelstand als Rückgrat der deutschen Wirtschaft mit kostenfreien Förderpreisen von teilnehmenden Sponsoren zu unterstützen.
Die Preisträger können so innovative Produkte und Dienstleistungen kostenfrei im Unternehmen einführen. „Alle Teilnehmer, ob Sponsor oder Preisträger, profitieren beim Mittelstandsprogramm von einer Win-Win-Situation mit höchstmöglichem Nutzen. Insofern hat uns dieses Konzept restlos überzeugt.“, sagt Dr. Jan Schloen, Geschäftsführer der EINS GmbH.
8 Jahre lebendige Fördertradition
Die von der CAS Software AG ins Leben gerufene Initiative findet 2010 bereits zum achten Mal statt und wird auch in diesem Jahr vom Mittelstandsexperten Professor Dr. h.c. Lothar Späth unterstützt. Alle Sponsoren der Förderinitiative werden von einem unabhängigen Innovationsrat hinsichtlich Eignung und Innovationspotenzial geprüft, um die Qualität der Angebote sicherzustellen.
Schnell und einfach bewerben
Unter www.MittelstandsProgramm.com können sich mittelständische Unternehmen auf insgesamt mehr als 1.600 Förderpreise im Gesamtwert von über 1,4 Mio. Euro bewerben. Die Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Interessenten finden auf der Webseite sämtliche Informationen über die Förderpreise, die Sponsoren und das Bewerbungsverfahren. Ergänzt wird das Online-Angebot durch praxisorientierte Fachbeiträge für Mittelständler, die gratis bestellt werden können. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai 2010.
Am 1. Juli 2010 findet die feierliche Verleihung der Hauptförderpreise in Karlsruhe statt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen