Kostenfreier Domain-Verkauf: Kiddi-Car erlebt positive Überraschung

Der Kinder-Event „Kiddi-Car“, mit seinen Besitzern Kubitza, ist ein Verkehrsübungsplatz für Kinder in Fürstenfeldbruck (bei München). Verteilt über neun Monate im Jahr erfahren hier kleine Nachwuchs-Autofahrer alles über Verkehrsregeln und Verkehrssicherheit und befahren mit „echten“ benzinbetriebenen Mini-Autos und Kinder-Quads das 2000 qm große Übungsgelände. Der Verkehrsübungsplatz ist für Kinder ein Hit! In Bayern einmalig, wird Kiddi-Car www.kiddicar.de gerade in den Ferienzeiten und am Wochenende gerne als Ausflugsziel besucht. Auch wenn Kiddi-Car sich nach über 13 Jahren Kinderverkehrstraining längst einen Namen gemacht hat, suchte so manch einer bisher im Internet vergeblich nach ihnen. Zu oft gaben die User den Begriff „Kiddy“ mit „y“ ein und stießen nicht auf das, wonach sie suchten.

Das Ehepaar Kubitza recherchierte nach dem Besitzer der „Kiddycar.de“ Domain und bereitete sich auf eine größere Summe vor, wenn der Eigentümer denn überhaupt zu einem Verkauf bereit wäre. Zuviel Negatives hatten sie über den Domain-Handel gehört, über Unsummen, die beim Domainverkauf verlangt wurden, über Agenturen, die sich inklusive Vermittlungsprovisionen einschalteten etc. Persönliche Erfahrungen hatte man selbst diesbezüglich keine sammeln können. Das Ehepaar Kubitza entschied sich für den einfachen Weg und trat an den Inhaber per Telefon heran, um ihm den Grund ihres Interesses kurzerhand selbst zu erklären.

Die „PTC Production GmbH“ ist ein auf „Face-to-Face-Marketing“ spezialisiertes Unternehmen. Der Geschäftsführer Harald Durner und sein Team bieten ausgefallene und publikumsnahe Werbeträger für Events und Messen. Ihre Werbemittel sind Eyecatcher! Wenn ihr kleiner Roboter „Theo“ Prospekte verteilt (robbyservice.de) oder überdimensional große Windtänzer und Luftschiffe (luftschiffservice.de) die trockene Luft der Messehallen erfrischen, dann fliegen die Blicke und Herzen der Zuschauer. Die „PTC Production GmbH“ ist ein Unternehmen, das Augen strahlen lässt, und vielleicht gerade deshalb klärte Herr Durner den Sachverhalt des unerwarteten Anrufs „Kiddi-Car“s zügig. Bereits nur wenige Tage nach der Anfrage, erhielt Kiddi-Car eine Email – mit der gewünschten Domain als Geschenk.

Kostenfreie Domain-Wechsel sind selten, doch Ausnahmen gibt es immer! Für das Ehepaar Kubitza war dieser Handel im Internet eine tolle Erfahrung: „Es zeigt uns, dass es auch heute noch ein faires Miteinander im Geschäftsleben gibt!“

Sind Sie an weiterführenden Presseinformationen interessiert, so wenden Sie sich bitte an Tanja Borsetzky, tborsetzky@tretpfad-marketing.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen