München-Unterföhring, 12. Februar 2010 – Die SmartCast GmbH erweitert ihr Servicespektrum deutlich und startet eine eigene Conax CA-Plattform für innovative Scrambling-Dienstleistungen. Dies gab das Unternehmen heute in Unterföhring bekannt. Damit etabliert sich der Broadcast-Spezialist als ein wichtiger Partner für den Verschlüsselungsspezialisten Conax im deutschsprachigen Raum. SmartCast setzt auf größtmögliche Flexibilität für seine Kooperationspartner und bietet die dezentrale Verschlüsselung von Programminhalten am Uplink oder an Kopfstationen zur Versorgung digitaler Kabelnetze. Smartcast betreibt das zentrale Betriebszentrum. Auf seiner CA-Plattform bietet Smartcast allen angeschlossenen Kunden qualifizierte und zugleich kostengünstige Sicherheits-Dienstleistung. Als erster Kunde nutzt der paneuropäische Lern- und Wissenskanal Da Vinci Learning die neue Conax CA-Plattform von SmartCast. Der Sender verlängerte unlängst seinen Playoutvertrag mit der SmartCast GmbH und nutzt künftig das neue Uplinkcenter des Broadcast-Spezialisten in Budapest.
Michael Schacht, Geschäftsführer von Conax Deutschland, erklärte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit SmartCast. Mit dem erfahrenen Broadcast-Spezialisten hat Conax einen zuverlässigen Partner an seiner Seite, um Inhalteanbieter im deutschsprachigen Raum mit innovativen CA-Lösungen zu unterstützen. “
Christian Brenner, Gründer und Geschäftsführer der SmartCast GmbH, sagte zum Start der CA-Plattform: „Eigene Scrambling-Dienstleistungen inklusive umfangreicher SMS / CRM-Tools bilden eine hervorragende Ergänzung unserer Playout- und Encoding-Services. Wir freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Conax. Mit dem Start einer eigenen CA-Plattform werden wir der steigenden Nachfrage nach Verschlüsselungsdienstleistungen gerecht“, so Brenner.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen