Der Systemintegrator für Identity und Access Management überzeugte die Juroren nicht zuletzt durch das anhaltende Umsatzwachstum der vergangenen Jahre, entscheidend für die Vergabe des Preises an iC Consult war auch die starke personelle Entwicklung. Alleine in den vergangenen zwölf Monaten konnte das in München gegründete und weltweit agierende Unternehmen mehr als 50 Mitarbeiter einstellen, unter anderem bei Tochtergesellschaften wie der xdi360 GmbH oder der im Sommer 2017 gegründeten Service Layers GmbH.
„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung mit diesem besonderen Mittelstandspreis“, sagt der Inhaber der iC Consult, Jürgen Biermann. „Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft und heute der größte herstellerunabhängige Systemintegrator für Identity und Access Management Lösungen. Das verdanken wir vor allem unseren mehr als 260 Mitarbeitern und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kunden, die uns mit immer wieder neuen Ideen am Puls der Zeit halten.“
Auch wenn sich die iC Consult im kommenden Jahr nicht erneut um die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ bewerben darf, will Biermann am erfolgreichen Kurs festhalten. „Wir wollen bis zum Jahr 2020 mehr als 150 neue Mitarbeiter gewinnen und gemeinsam mit ihnen das Unternehmen weiter nach vorne bringen.“
Die Kriterien der Preisvergabe
Als Juroren für „Bayerns Best 50“ fungierten in diesem Jahr verschiedene Wirtschaftsprüfer und Steuerberater der interdisziplinären Sozietät Peters, Schönberger & Partner aus München. Voraussetzung für die Teilnahme an der Ausschreibung waren neben einem konstanten und nachhaltigen Umsatz- und Personalzuwachs auch eine hohe Eigenkapitalquote sowie eine gute Profitabilität. Um die Wachstumsstärke der Unternehmen im Hinblick auf Mitarbeiter und Umsatz zu vergleichen, wurde der Wachstumsindex des US-Ökonomen David Birch (Birch-Index) verwendet und ein Betrachtungszeitraum von fünf Jahren angesetzt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen