2007 wurde PROSPER—X unter dem Namen CARLECTRA als Netzwerkinitiative im Bereich der Fahrzeugelektronik gegründet. Seitdem hat sich vieles getan: Das Team wuchs von zehn auf heute über 45 Mitarbeiter, und im Laufe der Jahre kamen immer mehr Kompetenzfelder hinzu. Inzwischen bietet das Unternehmen von der Beratung über die Software- und Hardware-Entwicklung bis hin zum Projektmanagement verschiedenste Dienstleistungen aus einer Hand. „Wer zu uns kommt, möchte Ideen, Projekte und Prototypen vorantreiben – schnell, effizient und unkonventionell“, berichtet Geschäftsführer Marcel Frenzel. „Meist handelt es sich um Mittelständler aus der Region.“ Der Kundenkreis geht längst über den Automobilbau hinaus. „Auch in den Bereichen Mobilität, Verkehr und Energiewesen sind wir aktiv“, so Frenzel weiter.
Angesichts der Neuausrichtung wurde es im 11. Geschäftsjahr Zeit für einen anderen Firmennamen: Vor kurzem wurde CARLECTRA in PROSPER—X umbenannt und löste sich damit von der alten, rein „fahrzeugelektronischen“ Vergangenheit. Dieser Aufbruch in eine neue Firmenära geht mit einem neuen Internetauftritt einher, der das Selbstverständnis des Unternehmens wiederspiegelt: unkompliziert, echt, vielseitig.
Frischer Wind weht auch bei der Suche nach Fachkräften: „Wir wachsen und suchen kontinuierlich helle Köpfe für unser Unternehmen“, so Frenzel. „Wir sind eine bunte Truppe aus Akademikern, Technikern und Facharbeitern, die auch gerne ihre Freizeit miteinander verbringen. Wer zu uns in den Schimmelhof kommt, spürt das starke Zusammengehörigkeitsgefühl und freundschaftliche Miteinander.“ Das Unternehmen sei immer noch von einem Startup-Flair umgeben, das gerade auf junge Menschen anziehend wirke. Mehr Informationen finden Bewerber unter https://www.prosper-x.de.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen