DMEXCO: Across Systems zieht positives Fazit

Die Across Systems GmbH präsentierte sich in diesem Jahr erstmals auf der DMEXCO und zeigte gemeinsam mit dem Sprachdienstleister Welocalize, wie Unternehmen mehrsprachige Marketinginhalte effizienter generieren können. Die gemeinsame Botschaft von Across Systems und Welocalize auf der Messe lautete: „Make your global customer journey a local experience“.

Kunden erwarten Marketingtexte, Webseiten oder Webshops in ihrer jeweiligen Landessprache vorzufinden. Ist dies nicht der Fall, besteht das Risiko, dass sie zur Konkurrenz gehen. Also müssen vor allem Unternehmen, die sich mit dem internationalen E-Commerce-Geschäft beschäftigen, Texte mehrsprachig bereitstellen. Der damit einhergehende Aufwand lässt sich mit der Übersetzungsmanagementsoftware Across Language Server reduzieren, indem Übersetzungsprozesse automatisiert und damit beschleunigt werden. Über standardisierte Schnittstellen lässt sich die Software nahtlos mit Content-Management-, PIM-, oder Webshop-Systemen verbinden.

Mehr Informationen über den Einsatz des Across Language Server im internationalen E-Commerce stehen unter https://www.across.net/e-commerce/ zur Verfügung.