pixx.io gewinnt MEGGLE Gründerpreis 2018

Mühldorf / Wasserburg, 22. Oktober 2018 – Das Mühldorfer Start-up pixx.io erreichte den ersten Platz beim MEGGLE Gründerpreis 2018. Im feierlichen Rahmen und unter viel Prominenz aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft gab die durch den Abend führende Kunsthistorikerin Dr. Sonja Lechner am Freitag (19.10.2018) den Gewinner im historischen Rathaus von Wasserburg bekannt. Aufsichtsratsvorsitzender Toni Meggle überreichte den pixx.io-Gründern Christoph Trautbeck, Richard Michel und Andreas Gölkel die begehrte silberne Milchkanne sowie ein Preisgeld von 25.000 Euro.

pixx.io ist die intuitive Bildverwaltung für Marketing-Teams in kleinen und mittelgroßen Unternehmen, die täglich mit Tausenden von Mediendateien arbeiten und endlich Struktur und Ordnung in ihr chaotisches Medienarchiv bringen wollen. Mit der Software des Start-ups organisieren Nutzer ihre Mediendateien einfach stressfrei, greifen deutlich schneller auf ihren Medienpool zu und teilen Inhalte gezielt.

Die Gründerpreis-Jury hat sich einstimmig für pixx.io als Gewinner entschieden, unter anderem wegen der langfristigen, zukunftsträchtigen Geschäftsidee und der vorbildlichen Markterschließung des Unternehmens. Jury-Sprecher Gerd Maas betonte die „positive und starke Entwicklung von Mitarbeitern und Umsatz.“

Die Punkte Innovations- und Markterschließungskraft sowie die unternehmerische Entwicklung spielen bei der Vergabe des MEGGLE Gründerpreises eine übergeordnete Rolle. Die regionale Verwurzelung, nachhaltiges Arbeiten, sowie soziales Engagement fließen ebenfalls in die Bewertung des 2018 bereits zum siebten Mal vergebenen MEGGLE Gründerpreises ein.

„Ich freue mich riesig über den ersten Platz“, sagt pixx.io CEO Richard Michel. „Der Preis würdigt unsere Arbeit und bestätigt uns darin, unseren Weg weiter zu gehen. Er zeigt auch anderen Gründern und Start-ups, dass ein Firmensitz in einer Millionenmetropole keine Voraussetzung für Erfolg und gesundes Wachstum ist, dafür ist pixx.io das beste Beispiel. Für uns hat der Gründerpreis auch einen sehr großen ideellen Wert, denn er sorgt für die Sichtbarkeit und die Aufmerksamkeit, die für Start-ups sehr wichtig ist.“
pixx.io optimiert den Medien-Workflow

Mit pixx.io lassen sich Foto-, Grafik- und Videodateien schnell und einfach organisieren, teilen und integrieren. Der Bild- und Medienpool wird dabei zentral abgespeichert und ist dank browserbasiertem Zugriff und Apps für Android- und iOS-Geräte jederzeit und überall für jeden Anwender verfügbar.

Nutzer finden Medien mit der intelligenten pixx.io-Suche um ein Vielfaches schneller als bisher und teilen einzelne Inhalte oder ganze Kollektionen mit wenigen Klicks: intern mit anderen Usern oder extern, etwa mit Handelsvertretern, Partnern oder Kunden. Auf Wunsch gleich im passenden Format.

Genauso schnell lassen sich intuitive und smarte Presse- und Medienportale für einen größeren Empfängerkreis erstellen – jederzeit an eine beliebige Corporate Identity oder Brand anpassbar. Nutzer stellen damit zum Beispiel Inhalte für Journalisten, Großhandelspartner oder Agenturkunden zur Verfügung.

Die Integration in Anwendungen der Adobe Creative Cloud, Microsoft Office und Content-Management-Systeme sorgt für einen nahtlosen Medien-Workflow und eine effizientere Zusammenarbeit von Teams und Abteilungen am gemeinsamen Medienpool. Über eine Standard-Schnittstelle (REST-API) lässt sich jedes beliebige Drittsystem an pixx.io anbinden.

pixx.io ist schnell und unkompliziert eingerichtet, neue Nutzer beherrschen Funktionen und Features dank dem intuitiven User Interface in unter 15 Minuten.

Weitere Informationen
Andreas Gölkel
Tel. +49 (0)8631 98 98 14 222
agoelkel@pixx.io
www.pixxio-bildverwaltung.de

Bildmaterial zur Berichterstattung finden Sie unter presse.pixx.io

Bei Abdruck Beleg erbeten.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen