HCL hat NASSCOM BPM Customer Excellence Award gewonnen

Noida, Indien – 13. Februar 2019 – HCL Technologies, ein weltweit führendes Technologieunternehmen, hat den NASSCOM BPM Customer Excellence Award in der Kategorie Co-Creation gewonnen. Das Unternehmen erhielt diese Auszeichnung, weil es einem führenden multinationalen Bank- und Finanzdienstleistungskunden dabei geholfen hat, durch eine innovative digitale Transformation des Asset-Management-Geschäfts die Kundenorientierung zu verbessern.

Unterstützt von HCL wurde ein exklusives Team zusammengestellt, um eine Plattform mit einer einzigartigen Designsprache für ein einheitliches und überzeugendes Kundenerlebnis zu schaffen. Das Team nutzte aktuelle Open-Source-Technologien und entwickelte ein neues, intuitives, kundenorientiertes Angebot auf allen Plattformen. Dazu erstellte es benutzerfreundliche und zukunftsfähige Anwendungen, inklusive einheitlichem Design, agiler Bereitstellung, innovativer Plattform auf Open-Source-Basis sowie Nutzung von KI und Robotik.

„Diese Auszeichnung würdigt unser Engagement, das Betriebsmodell für Next-Generation-Banking zu vereinfachen, zu digitalisieren und neu zu erfinden“, sagt Rahul Singh, President und Global Head – Financial Services, HCL Technologies. „Wir sind stolz darauf, an den bahnbrechenden Aktivitäten der Bank zur Transformation ihres Asset-Management-Geschäfts teilzunehmen. Wir glauben, dass unser kooperativer Ansatz, unsere Angebote an Ko-Innovationslabors und unsere technische Exzellenz zu einem hervorragenden Kundenerlebnis beigetragen haben.“

„Wir gratulieren HCL zum Gewinn des NASSCOM BPM Customer Excellence Award“, sagt Sangeeta Gupta, Senior VP NASSCOM. „HCL stand schon immer im Mittelpunkt innovativer digitaler Transformation und ihre Arbeit mit dem Kunden, durch das Design benutzerfreundlicher und zukunftsweisender Anwendungen neue, intuitive, kundenorientierte Angebote plattformübergreifend zu ermöglichen, ist beispielhaft. Dies ist ein perfektes Beispiel für die Nutzung der aktuellen Open-Source-Technologien für ein einheitliches und überzeugendes Kundenerlebnis.“

NASSCOM ehrt mit dem Preis Technologie- und IT-Firmen in Indien im Bereich IT-Services, BPM, Produkte, Forschungs- und Entwicklungsdienste sowie eCommerce.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen