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Mit ServiceNow Everyday Work den Mobile-First-Ansatz im Unternehmen umsetzen

Neue native Funktionen
bieten verbraucherähnliche mobile Erfahrungen am Arbeitsplatz

ServiceNow (NYSE: NOW), die Nummer 1 auf der Forbes-Liste der
weltweit innovativsten Unternehmen in 2018, stellt heute mit dem
Madrid Release seine verbesserte Now Platform vor, die native mobile
Unternehmensfunktionen bietet. Kunden können den Mobile-First-Ansatz
nun noch besser umsetzen und den Arbeitsalltag für ihre Mitarbeiter
wirklich mobil gestalten. Das neue Release ermöglicht es, mit nur
einer Displayberührung auf dem Smartphone Anfragen einfach
weiterzuleiten, Probleme unterwegs zu beheben und Mitarbeitern
jederzeit Support zu bieten – unabhängig davon, wo sie sich
aufhalten.

Die nativen mobilen Funktionen gehören zu den mehr als 600
Innovationen des Now Platform Madrid Releases. Die neuen Features
unterstützen Kunden bei der Umsetzung ihrer digitalen Transformation,
indem sie die Produktivität steigern und das mobile Arbeiten über
alle IT-, Mitarbeiter- und Kunden-Workflows von ServiceNow
verbessern. Diese Workflows nutzen jetzt leistungsstarke, native
Anwendungen, darunter das Kernprodukt von ServiceNow, IT Service
Management (ITSM), sowie Produkte aus dem Field Service Management.

Neue, native mobile Anwendungen können jetzt schnell und einfach
in einer „No-Code“-Umgebung erstellt werden. Anstatt eine
Desktop-Umgebung auf Mobilgeräten zu simulieren, bietet die Now
Platform mit dem Madrid Release echte Mobile-First-Erfahrungen. Diese
vereinfachen herkömmliche Workflows, um zum Beispiel Informationen
nachzuschlagen, Vorfälle zu aktualisieren und sogar offline zu
arbeiten.

„Everyday Work ist eine neue bahnbrechende mobile App“, sagt CJ
Desai, Chief Product Officer bei ServiceNow. „Wir machen es einfach
und unkompliziert, den Arbeitsalltag mit Mobile-First wirklich mobil
zu gestalten. Mit dem Madrid Release der Now Platform können
Mitarbeiter aus der IT und dem Kundendienst mit nur einer Berührung
wichtige Aufgaben umsetzen. Und das ist erst der Anfang. Wir werden
regelmäßig neue Mobile-Funktionen für alle Unternehmensbereiche
ausrollen, sodass die Nutzung von Smartphones im Arbeitsleben genauso
einfach sein wird wie im Privatleben.“

Skalierbare native Apps

Durch die Integration von nativen mobilen Funktionen in die Now
Platform gibt ServiceNow seinen Kunden die Möglichkeit, für jeden
digitalen Workflow den Mobile-First-Ansatz zu verfolgen. Mobile
Anwendungen können jetzt, ähnlich wie Endverbraucher-Apps, manuelle
Prozesse, wiederkehrende Aufgaben und komplexe Systeme ersetzen.
Native mobile Erlebnisse umfassen die Vorteile der im Smartphone
integrierten Funktionalitäten wie Kamera und Karten. Mitarbeiter
können dadurch am Arbeitsplatz die gleichen mobilen Funktionen
verwenden, die sie aus ihrem privaten Alltag kennen.

Überall und jederzeit Aufgaben erledigen

Mit dem Now Platform Madrid Release können Kunden ihre Workflows
zu jeder Zeit und an jedem Ort verwalten – von der Reparatur eines
Laptops bis hin zur Lösung eines Kundenproblems von höchster
Priorität.

Mit diesen mobilen Innovationen können Kunden:

– Unterwegs Anfragen zuordnen und Probleme lösen. Mit der neuen
mobilen vorgefertigten Applikation kann die IT-Abteilung an jedem
beliebigen Ort schnell Handlungsanfragen zuordnen. Mit einer neuen
mobilen App speziell für den Außendienst können Probleme mit nur
einem Touch gelöst werden. Dadurch können sich Service-Mitarbeiter
schneller auf andere, komplexere Sachverhalte konzentrieren.

– Überall geräteunabhängig Hilfe erhalten. Das Now Platform Madrid
Release ermöglicht Kunden, ihre Mitarbeiter unabhängig vom Standort
zu unterstützen: Über mobile, Web-, Chat- oder
Drittanbieter-Schnittstellen wie Workplace von Facebook, Slack und
Microsoft Teams können Mitarbeiter ganz einfach ein Support-Ticket
auf der App und dem Gerät ihrer Wahl eröffnen.

– Schnell maßgeschneiderte Apps erstellen. Mit dem neuen ServiceNow
Mobile Studio kann man ganz einfach native mobile Apps für iOS und
Android mittels No-Code-Tools und Drag-and-Drop-Schnittstellen
entwickeln und zur Verfügung stellen. Mitarbeiter können überall Apps
mit Lese- und Schreibfunktionen verwenden – auch offline. So können
Kunden beispielsweise eine App für Asset Management erstellen, die
Kamera und Facility-Anwendungen mit GPS nutzt.

ServiceNow wird die nativen mobilen Funktionalitäten der Now
Platform in künftigen Releases weiter ausbauen.

Digitale Transformation umsetzen

Weitere Innovationen des Now Platform Madrid Releases erlauben
Unternehmen, ihre digitale Transformation schneller und flexibler
voranzutreiben.

Neue Funktionen umfassen:

– Tiefergreifende Einblicke früher erhalten. Agent Workspace ist ein
neues Command Center, um Arbeit zu priorisieren und entsprechende
Maßnahmen umzusetzen. Activity Streams zeigen die neuesten Updates
auf einen Blick und Machine-Learning-Oberflächen listen ähnliche
Vorkommnisse. Kundenservice- und IT-Mitarbeiter erhalten den nötigen
Kontext, um Anfragen schnell über ein einziges Dashboard zu
bearbeiten.

– Ursachen für verminderte Serviceleistung schneller finden und
beheben: Mit Alert Intelligence, der neuen
IT-Operations-Management-Funktion, können sich IT-Verantwortliche auf
das Wichtigste konzentrieren: priorisierte Alerts, einschließlich
tiefe Einblicke in frühere Vorfälle, ähnliche und wiederkehrende
Warnungen, Knowledge-Base-Artikel sowie Metriken. IT-Operations-Teams
können schnell die Ursache für ein Problem oder einen Ausfall der
Serviceleistung ermitteln, mit verschiedenen Teams zusammenarbeiten
und über dieselbe Konsole Korrektur-Workflows starten.

– Digitale Services skalierbar aktualisieren. Damit die IT-Abteilung
Änderungen bei digitalen Diensten schneller umsetzen kann, hat
ServiceNow seine Change Automation für ITSM weiter verbessert. Die IT
kann jetzt Aktualisierungen mit DevOps über standardmäßige REST-APIs
integrieren, manuelle Freigabeprozesse automatisieren und klare
Audit-Trails für bessere Governance bereitstellen.

– Übergang von einem isolierten zu einem Top-Down-Entwicklungsansatz.
Das Portfolio Scaled Agile Framework erlaubt Unternehmen, neue
Initiativen zu erfassen, zu analysieren und zu genehmigen. So können
Unternehmen ihre Strategie mit der Portfolio-Umsetzung abstimmen.

Pressekontakt:
ServiceNow
Samuel Hall
Director, Corporate Communications, EMEA
+44 (0) 1784 222 705
samuel.hall@servicenow.com

HBI Helga Bailey GmbH
Ebru Özalan
+49 89 993887 -25
servicenow@hbi.de

Original-Content von: ServiceNow, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 8. März 2019. Filed under Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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