Im Verlauf des vergangenen Jahres hat Ingenious Technologies die Entwicklung des Partnermarketings untersucht und ist zum Schluss gekommen, dass die allgemein verbreitete Konzentration auf ausschließlich herkömmliche Affiliates als Partner zu eng gefasst ist. Es gibt ein viel größeres Stück vom Kuchen, wenn es um Geschäftsmöglichkeiten geht. Daher hat Ingenious Technologies ihren Horizont über den derzeitigen Fokus auf das Affiliate-Marketing hinaus auch auf Partnerschaften als Umsatzträger erweitert.
Jürgen Seiwerth, Vorstandsmitglied bei Ingenious Technologies, erklärte: „Wir erleben einen Paradigmenwechsel in der Art, wie Geschäfte gemacht werden. Viele Unternehmen arbeiten bereits mit Wiederverkäufern, Marktplätzen oder Markenbotschaftern, um neue Kunden zu gewinnen. Einige verfügen auch über Produktpartner, um ihr Produktangebot zu verbreitern. Unsere Aufgabe ist es, Unternehmen bei der Verwaltung, Automatisierung und Zentralisierung dieser synergetischen Partnerschaften zu unterstützen, damit sie ihre Marktreichweite ausdehnen, den Zugang zu Ressourcen teilen und geografisch expandieren.”
Diese neue Vision von einer Technologie unterstützt nicht nur die Marketingabteilung, sondern alle marktorientierten Bereiche und Partner eines Unternehmens. Über die Ingenious Partner Management Platform können Unternehmen mühelos neue Partner jeglicher Art gewinnen, die Leistung von Partnern präzise messen, alle finanztechnischen Arbeitsabläufe über die gesamte Dauer einer Partnerschaft automatisieren, Synergien eindeutig identifizieren und Strategien optimieren.
So wie sich Ingenious Technologies dieser neuen strategischen Ausrichtung zuwendet, hat dies auch ein Bestandskunde, die Fidor Bank, getan. Auch dort wurde ein immenses Potenzial für die Verknüpfung von Geschäften mit potenziellen Partnerschaften erkannt – und die Tochtergesellschaft Efficient Scale gegründet. Bei dieser handelt es um einen datengetriebenen Marktplatz, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre eigene Marke ins Leben zu rufen und ein Partner-Ecosystem fürs Wachstum aufzubauen.
Mit klar erkannten Synergien entschied sich Efficient Scale für eine Zusammenarbeit mit Ingenious Technologies als Technologiepartner, um diese Marktkenntnisse anzuwenden. Nick Riegger, Geschäftsführer von Efficient Scale reflektierte: „Wir bauten unser Geschäft um Ingenious als unseren technologischen Kern herum auf. Durch diesen entscheidenden Schritt sind wir nun in der Lage, alle Arten von Partnerschaften umfassend zu verwalten – egal, ob es sich um herkömmliche Händler oder um Affiliate-Partner handelt. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Diese neuen Arten von Partnerschaften werden mir erlauben, unsere Präsenz in neuen Märkten und Kanälen und vor neuem Publikum rasch auszubauen. Der Fokus ist darauf gerichtet, Marken zu ermöglichen, ihr eigenes, datengetriebenes und CRM-angebundenes Marktplatz-Ecosystem aufzubauen, um Umsätze mit ihren Kunden zu generieren, was wir ‚identitätsbasiertes Einkaufen‘ nennen.“
Dr. Siamak Haschemi, Vorstandsmitglied bei Ingenious Technologies, erklärte: „Wir sind froh, dass wir Efficient Scales für uns gewinnen konnten. Dies ist eine klare Bestätigung dafür, dass wir für unsere Vision einer Partnerschaftsautomatisierung über einen starken Technologiekern verfügen. Wir freuen uns darauf, andere Unternehmen zu unterstützen, dies es ebenfalls wagen, ihren Horizont über Affiliates hinaus zu erweitern und ihr Geschäft über ihre Partnerschaften auszubauen. Wir möchten sie dabei unterstützen, ihre Geschäftspraktiken schneller als je zuvor zu erneuern und ihren Erfolg langfristig zu sichern.“
Am 7. und 8. Mai werden Ingenious Technologies und Efficient Scales gemeinsam auf dem Online Marketing Rockstars Festival 2019 in Hamburg ausstellen. Beide Unternehmen werden dieses Konzept der Partnerschaftsautomatisierung und dessen Synergien anhand ihres Slogans für diese Fachmesse präsentieren: Geschäft. Partner. Wachstum.
Ihr Gemeinschaftsstand wird in Halle B6, Stand F20 zu finden sein.
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