Startseite » Information & TK » Digital X 2019 in Köln ? Leclere Solutions war dabei

Digital X 2019 in Köln ? Leclere Solutions war dabei

Am 29.10 und 30.10.2019 fand das nationale Finale der Digital X in Köln statt. Dabei handelte es sich um die furiose Abschlussveranstaltung von Europas führender Digitalisierungsinitiative, die von der Telekom ins Leben gerufen wurde. Vorangegangen waren in diesem Jahr bereits sechs regionale Veranstaltungen.

Digitales Know-how wurde von den bekanntesten Speakern der Branchen vermittelt. Es war eine riesige Experten-Netzwerkveranstaltung für digitale Vorreiter. Im Rahmen der Veranstaltung wurde deutlich, dass Digitalisierung wesentlich mehr ist als technologische Veränderung.

Der gesamte Prozess besteht aus folgenden Komponenten:

Rahmenbedingungen

der Mensch

die Organisation

die Technik

Digitalisierung bringt bestimmte Rahmenbedingungen und Veränderungsprozesse mit sich.

Am entscheidendsten für den Digitalisierungsprozess ist allerdings der Mensch. Auf ihn muss ein besonderer Fokus gelegt werden. Nur durch die Mitwirkung der Menschen kann sich das wahre Potential der Digitalisierung entfalten.

Im nächsten Schritt ist es wichtig, die Organisation zu flexibilisieren.

Zu guter Letzt kommt die Technik ins Spiel. Durch sie können Prozesse und Abläufe beschleunigt werden.

Leclere Solutions unterstützt Unternehmen dabei, die Rahmenbedingungen der Digitalisierung besser zu verstehen, die Menschen einzubeziehen und die Organisation zu flexibilisieren. Habe Sie Fragen? Sprechen Sie uns an. https://www.leclere-solutions.com/

LECLERE SOLUTIONS wurde von Jean-Claude Leclère gegründet. Er studierte Marketing und Informatik in Metz und Paris. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt er sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Innovationskraft in Unternehmen. Seine Erfahrung und Wertorientierung haben ihn zur Entwicklung des CS/I®-Modells inspiriert. In Kooperation mit der Universität Bremen entwickelt er dieses Modell kontinuierlich weiter.

Jean-Claude Leclère vertritt in seinem Konzept den Ansatz, dass Innovation und nachhaltiges Wirtschaften sich gegenseitig verstärken, wenn sie systematisch und konsequent im Unternehmen umgesetzt werden.

Zusätzlich ist Jean-Claude Leclère TÜV zertifizierter Experte für Kanban und Certified Expert in Design Thinking und Innovationsmanagement.

Weiterführende Informationen unter http://www.leclere-solutions.com

Posted by on 1. November 2019. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis