Startseite » Allgemein » Das Redesign der Firmenwebsite und seine Auswirkung auf SEO

Das Redesign der Firmenwebsite und seine Auswirkung auf SEO

Die Neugestaltung der Firmenwebsite wird dazu beitragen, dass die Firmenhomepage ein vollkommen neues und modernes Aussehen erhält. Das Redesign wird sich positiv auf das Rating der Webpräsentation auswirken. Ein neues und innovatives Design wird auch einen bedeutenden Einfluss auf diverse Aspekte der SEO-Strategie haben. Es wird zu einer sichtbaren Steigerung der Besucherzahl und der Sichtbarkeit der Website in den Suchmaschinenergebnissen führen, solange es professionell und unter Berücksichtigung von diversen Redesign-Regeln durchgeführt wird.

Was sind die Anzeichen, welche eindeutig darauf hinweisen, dass die Homepage endlich ein Redesign benötigt?

Die eigne Firmenhomepage besteht schon lange und scheint ganz normal und ganz ok zu erscheinen? Vielleicht ist es aber nur der Fall, weil man sich an das Aussehen der Homepage bereits gewöhnt hat? Die Website hat schon ein paar Jahre und scheint leider nicht den gewünschten Zweck zu erfüllen? Wenn das der Fall ist, sollte man darüber nachdenken, die Website neu zu gestalten. Bevor man aber mit dem Redesign der Homepage anfängt – hier sind einige Fragen, die zuerst beantwortet werden sollten:

• Wurde die Homepage vor langer Zeit erstellt?
• Sieht die Website im Vergleich zu den Webseiten der Konkurrenz veraltet aus?
• Ist die Besucheranzahl drastisch gesunken?
• Die potentiellen Kunden nehmen keinen Kontakt mit dem Seiteninhaber auf obwohl sie die Firmen-Website gesehen haben?
• Verdient der Ruf des eigenen Unternehmens ein professionelles Webdesign?

Wenn diese Fragen oder zumindest den Großteil mit ja beantwortet wurde, sollte man auf jeden Fall das Redesign der Homepage gründlich überlegen, wenn man ein besseres Ranking bei den Suchmaschinen erzielen möchten.

Oft ist es für viele Unternehmer nicht immer ersichtlich, wie wichtig wirklich das professionelle Webdesign unterm Strich ist. Die Verkäufer erhöhen ihre Verkaufschancen durch diverse Verkaufstaktiken und Verkaufstechniken. Auf die gleiche Art und Weise kann das Design der Firmen-Homepage die Chancen für Conversions erhöhen. Die gleichen Grundlagen der Wirtschafts- und Verkaufspsychologie gelten online, man muss sie nur entsprechend visuell übertragen.

Posted by on 2. November 2019. Filed under Allgemein,SEO,Webdesign. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis