Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » Education meets Technology bei der LEARNTEC 2020

Education meets Technology bei der LEARNTEC 2020

Vom 28. bis zum 30. Januar 2020 wird die LEARNTEC 2020 in der Messe Karlsruhe stattfinden. Die LEARNTEC ist Europas Leitmesse für digitale Bildung und wird nun bereits zum 28. Mal Bildungsexperten, öffentliche Träger und Entscheider aller Wirtschaftsbranchen auf die Karlsruher Messe locken.

Neben rund 300 Ausstellern wird auch das Education Technology Lab straightlabs zum fünften Mal in Folge seine neuesten Lösungen präsentieren, die bei verschiedenen DAX-Unternehmen bereits bewährte Lernmethoden sind.

2019 angekündigt, 2020 präsentiert: Der ?VR Speech Trainer?

Zudem bringt straightlabs ein großes Highlight zur diesjährigen LEARNTEC mit: Der revolutionäre VR Speech Trainer, der im Vorjahr auf der LEARNTEC 2019 während eines Vortrags angekündigt wurde, wird zum ersten Mal öffentlich vorgestellt werden. Es handelt sich hierbei um eine Virtual Reality Anwendung, die es auf eine einzigartige Weise ermöglicht, Vorträge und Präsentationen in einem realitätsgetreuen, virtuellen Szenario zu trainieren.

Neben dem VR Speech Trainer zeigt straightlabs auch Lösungen in den Bereichen Serious Games, Adaptive Microlearning, Extended Reality (xR) und Virtual Training Applications. Dazu gehören auch die App ?Business Gaming? und die virtuelle 3D-Lernwelt. ?Ich freue mich sehr darauf zeigen zu können, welchen Mehrwert die sinnvolle Kombination von Technologie und Bildung für das Lernen hat und auf die Möglichkeit mich mit interessierten Personen über meine Forschungsergebnisse auszutauschen. Ich freue mich aber auch darauf, den Messebesuchern unseren erheblichen Beitrag zur Weiterentwicklung dieser Branche zeigen zu können und dadurch neue Kontakte für das kommende Jahr zu knüpfen.”, so Fabrizio Palmas, Creative und Technical Director von straightlabs.

Spielend lernen mithilfe eines führenden xR-Entwicklers

Als führender xR-Entwickler bietet die straightlabs GmbH & Co. KG interaktive, innovative und individuell skalierbare Lösungen im Bereich Corporate Learning. Hierbei wird im Gegensatz zur branchenüblichen Herangehensweise das spielende Lernen in den Fokus gerückt. Dazu wird mit Hilfe von Gamification (auch Game-Based Learning bzw. Gamified Learning) eine spielerische Basis geschaffen, in die Lerninhalte jeglicher Art integriert werden können. ?Diesen Ansatz haben wir methodisch erforscht und in Praxisbeispielen zum digitalen Wandel als effektive Lernmethode erfolgreich etabliert.?, so Prof. Dr. Peter Niermann ? Gründer und Managing Director von straightlabs. 

Somit ist die LEARNTEC definitiv einen Besuch wert und man kann gespannt bleiben, welche Trends der digitalen Bildungsbranche die Messe im Januar offenbaren wird.

Straightlabs wird auf der LEARNTEC 2020 in Halle 2, Messestand N14 zu finden sein.

 

Die straightlabs GmbH & Co. KG entwickelt interaktive, innovative und skalierbare Lösungen im Bereich Corporate Learning. Von der strategischen Beratung über gamifizierte Lernmethoden bis hin zum After Sales Support, bieten wir Ihnen ein innovatives Educational Technology Lab. Meistern Sie die digitale Transformation im Corporate Learning, vertrauen Sie auf den Benchmark, vertrauen Sie straightlabs.

© 2019 straightlabs.com | Prof. Dr. Peter Niermann

+49 89 642 56 831 | info@str8labs.com

Posted by on 27. November 2019. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis