Das Gründen Ihres eigenen kleinen Unternehmens kann eine der aufregendsten Sachen sein, die Sie überhaupt tun werden. Die Fesseln des Hamsterrades abzuschütteln, aus der langen täglichen Pendelfahrt auszusteigen und zu entscheiden, wann Sie arbeiten werden – im Gegensatz zu 9 zu 5 für den Rest deines Lebens, spricht alles für diesen Prozess, wenn Sie erfolgreich sind.
Wenn Sie eher der kreative Typ sind, gibt es mehrere Aspekte beim Aufbau Ihres Unternehmens, die Ihnen richtig viel nur Spaß machen werden. Wenn Sie sich einen Namen ausdenken, Ihre erste Marketingstrategie und die Firmengeschichte schreiben, Ihr Unternehmen mit Farben definieren und Ihre erste Website gestalten, können Sie Ihre kreativen Muskeln auf eine Weise dehnen, die einem typischen Job nicht möglich wäre.
Weiterhin gibt es den Prozess der Erstellung Ihres ersten Firmenlogos, das zu einem der prominentesten nach außen gerichteten Bestandteile Ihres Unternehmens gehört. Es wird prominent auf Ihrer Website und in Ihrer E-Mail-Signatur gezeigt, auf Ihren Visitenkarten aufgedruckt, groß auf Bannern dargestellt, wenn Sie an Messen und Konferenzen teilnehmen, und hoffentlich in den Köpfen Ihrer Kunden bleiben, wenn sie über Ihr Unternehmen nachdenken und wie es mit ihren Bedürfnissen umgeht.
Klingt alles ziemlich viel, oder?
Bevor Sie beginnen
Bevor Sie mit Ihren Buntstiften und weißem Papier loslegen, sollte Ihr erster Schritt darin bestehen, Ihren Geist und einen Stift zu benutzen, um einige Ideen aufzuschreiben, was Ihr Unternehmen ist und was es tut. Von diesem Zeitpunkt an können Sie entscheiden, wie Sie mit Ihrem Logo vorgehen möchten. Schreiben Sie den Firmennamen auf und fügen Sie einige Adjektive hinzu, die Ihr Unternehmen beschreiben und was es tut. Sie können ein Farbrad oder Ihre eigenen Präferenzen verwenden, um den beschreibenden Wörtern, die Sie produzieren, Farben zuzuweisen und Ideen über Formen hinzuzufügen. Wenn Ihr Unternehmen zum Beispiel organische Hundeleckereien herstellt, denken Sie vielleicht an ein Bild der Erde in blau und grün, oder an Bäume und Grasfeld in grün und braun. Die Worte wie „organisch“ und „natürlich“ und „ökologisch“ und „gesund“ werden uns wahrscheinlich ebenfalls in den Sinn kommen. Berücksichtigen Sie auch den Ton Ihres Unternehmens: Ist es professionell? Ernsthaft? Gibt es Elemente des Spaßes? Ist es auf die Familie oder auf andere Unternehmen ausgerichtet? Dies sind alles Fragen, die beantwortet werden müssen, bevor Sie fortfahren, wenn Sie nicht stundenlang Ihr Logo überarbeiten möchten oder sich fragen, warum Sie es einfach nicht richtig machen können.
Beginnen Sie mit dem Gestalten
Wenn Sie über Grafikdesign-Kenntnisse verfügen, können Sie diesen Prozess durchführen, wie es Ihnen gefällt. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, ein Dreieck zu zeichnen, entscheiden Sie sich für eine frei verfügbare Grafikdesign-App wie den Wix Logo Maker. Dies wird Ihnen einen großartigen ersten Blick darauf geben, wie Ihr Logo in verschiedenen Schriftarten, Farben und mit verschiedenen Symbolen und Symbolen aussieht. Was in deinem Kopf gut aussah, sieht nicht immer wie das Beste aus, was in der realen Welt ausgearbeitet wurde, aber es ist ein großartiger Anfang. Während Sie einige verschiedene Designs ausprobieren, werfen Sie nie etwas weg. Nur weil ein Logo diesmal für dieses Projekt nicht funktioniert, bedeutet das nicht, dass es nicht perfekt für etwas anderes ist.
Informieren Sie sich über Ihren Wettbewerb
Es handelt sich hier nicht um einen Schönheitswettbewerb, bei dem Sie sich weigern können, Augenkontakt mit den anderen Konkurrenten aufzunehmen. Zu sehen, was andere Unternehmen für Logos im Umfeld haben, kann eine gute Möglichkeit sein, einige eigene Ideen zu entfachen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu nah an ein etabliertes Logo herankommen, aber wenn Sie eine bestimmte Schriftart oder Farbe sehen, die Ihnen gefällt, schreiben Sie sie auf und entwickeln Sie eine Sammlung mit Dingen, die Ihnen gefallen.
Zeitlos sein
Eines der schlimmsten Dinge, die Sie in ein Logo einfügen können, ist ein Bild oder eine Grafik, die für Ihre Branche nicht mehr relevant ist. Stellen Sie sich vor, Sie sehen ein Telekommunikationsunternehmen mit einem Drehtelefon im Logo. Oder eine Smartphone-Werkstatt, die das Bild einer Blackberry-Front hat. Bestimmte Symbole sind zeitlos – wie ein Ölbaum für Gas- und Ölfirmen oder ein Blitzschlag für ein Energieunternehmen. Wenn Sie ein Bild in Ihr Logo einfügen möchten, suchen Sie nach etwas, das widerspiegelt, wofür Ihr Unternehmen steht – eine Skala für faire Praktiken, eine Säule zur Darstellung von Stärke usw.
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