Startseite » Computer & Technik » Xinhua Silk Road: Chinas Haier siegt mit Casarte IoT-Kühlschrank bei CES Tech Awards

Xinhua Silk Road: Chinas Haier siegt mit Casarte IoT-Kühlschrank bei CES Tech Awards

Der chinesische Hausgerätekonzern Haier wurde bei
den CES Tech Awards im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) für seinen
Casarte IoT-Kühlschrank mit dem Technology Innovation Award ausgezeichnet.

Der Casarte IoT-Kühlschrank verfügt über eine hochentwickelte Kühltechnologie
und ist nicht nur ein Kühlschrank, sondern ein Gesundheitsberater für die ganze
Familie. Laut Haier kann der Kühlschrank auf Grundlage von geschmacklichen
Vorlieben und Essgewohnheiten einen wöchentlichen Speiseplan erstellen und
persönliche Rezepte für die Familie zusammenstellen.

Der Casarte IoT-Kühlschrank ist nur eine von Haiers Errungenschaften bei seiner
Smart Home-Strategie. Dabei werden für die Nutzer IoT-(Internet der
Dinge-)Lösungen für Szenarien wie Kleidung, Essen, Wohnen und Unterhaltung
entwickelt.

Haier arbeitet derzeit mit neuartigen Technologien wie 5G und IoT an der
tiefgreifenden Integration der Hausgerätebranche. Haier Smart Home stellt dazu
intelligente Services für Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Badezimmer und Balkon
bereit.

Haiers Smart Home-Lösungen wirken sich positiv auf die Lebensqualität ihrer
Nutzer aus. Beispielsweise gibt es am Kühlschrank ein großes Sichtfenster, das
freien Blick auf die Lebensmittel bietet. Wenn Lebensmittel kurz vor dem
Verfallsdatum stehen, werden die Nutzer benachrichtigt, damit sie sie verzehren
oder entsorgen und so vermeiden können, dass Lebensmittel verderben oder
verschwendet werden.

Das Benutzererlebnis steht dabei im Mittelpunkt, weshalb Haier Smart Home bei
Nutzern rund um die Welt immer beliebter wird. Haier gibt die Zahl der Nutzer
des Komplettsortiments an Haier Smart Home-Produkten mit fast 20 Millionen an.

Der wachsenden Zahl von Nutzern gefällt, dass Haier bei Design, Fertigung und
Vertrieb seiner Hauptmarken (darunter Haier, AQUA, Fisher & Paykel, GE
Appliances, Candy, Casarte und Leader) auf lokale Ressourcen setzt.

Haiers globale Marken erforschen Smart Home-Szenarien für ein besseres
Benutzererlebnis in ihren jeweiligen Märkten. In Neuseeland können Nutzer mit
Fisher & Paykels Social Kitchen auf sozialen Plattformen in Echtzeit zusammen
kochen.

Zhao Qinghai, Projektmanager bei der Haier Group, sagte bei der Preisverleihung,
dass Haier gezielt lokale Ressourcen mobilisiert, um den Nutzern seiner
Kühlprodukte ein exklusives und differenziertes Erlebnis zu bieten.

Die CES Tech Awards sind das erste CES-Auszeichnungsprogramm, das gemeinsam mit
der offiziellen chinesischen Medienorganisation Xinhuanet aufgelegt wurde. Diese
ist vom Veranstalter der CES, der Consumer Technology Association (CTA),
anerkannt.

Die Weltleitmesse für Unterhaltungselektronik CES 2020 läuft seit dem 7. Januar
in Las Vegas (USA).

Ursprünglicher Link: https://en.imsilkroad.com/p/310350.html

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1063272/Haier.jpg

Pressekontakt:

Silvia
+86-15117925061

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/135504/4486684
OTS: Xinhua Silk Road Information Service

Original-Content von: Xinhua Silk Road Information Service, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 8. Januar 2020. Filed under Computer & Technik,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis