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Kein erfolgreiches SEO ohne einen guten Inhalt

Es ist inzwischen für die SEO-Experten bekannt, dass Google auf eine traditionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) verzichtet hat und sich in die Richtung eines qualitativen und informativen Inhalts gewendet hat. Es ist nach wie vor sehr wichtig die sog. Meta Data zu optimieren und in den Suchergebnissen mit den adäquaten Keywords oben zu bleiben. Dies sollte bereits bei der Erstellungsphase einer Webseite berücksichtigt werden. Wenn Sie eine Webseite erstellen und Ihr Unternehmen z.B. in Frankfurt lokalisiert ist, müssen die Suchbegriffe auch entsprechend für das Local SEO angepasst werden. Ein hochqualitativer Inhalt ist von einer sehr großen Bedeutung für die organischen Suchergebnisse.

Für SEO ist der “schwere” Inhalt nicht mehr die optimalste Methode um die Kunden auf Ihre Webseite zu locken. Es wurde immer mehr betont, dass der Inhalt der König ist – „Content is the King“ und obwohl Google nach wie vor auf einen schweren Inhalt setzt, haben die Marketing Profis herausgefunden, dass neben einen hochqualitativen Inhalt die Autorität eine sehr große Rolle für die Suchmaschinenoptimierung spielt.

Viele Suchmaschinen außer Google legen heutzutage eine große Bedeutung auf die Autorität. Die Suchmaschine Bing hat eine eigne Version von Panda entwickelt und orientiert sich viel mehr auf einem qualitativen Inhalt, der durch verschiedene Faktoren einschließlich der Autorität bewertet wird.

Der Kampf um die Position in den Suchmaschinen ist eine Herausforderung sowohl für die Marketing Profis als für die Suchmaschinenoptimierung selbst. Die Regeln von gestern sind längst weg. Heute zählt der Inhalt, deswegen müssen die Marketingprofis Ihre Aufmerksamkeit vor allem auf die Erstellung eines relevanten und innovativen Inhalts legen. Mit anderen Worten muss der Inhalt kundenorientiert und branchenspezifisch verfasst werden, damit die gewünschte Zielgruppe erreicht werden kann.
Das Geheimnis besteht darin einen solchen Inhalt zu entwickeln, der vor allem ansprechbar und zugleich interessant ist. Es soll die Aufmerksamkeit erregen und zur Weiterveröffentlichung (z.B. auf sozialen Netzwerken) inspirieren. Eine solche Strategie garantiert, dass Sie die gewünschte Zielgruppe schneller erreichen. Die Signale von Sozialnetzwerken dienen den Suchmaschinen zur Bewertung der Autorität des Autors und der Webseite. Bing z.B. sucht nach Signalen von sozialen Netzwerken um feststellen zu können, ob ein Autor erkannt, zitiert wird und ob er als Experte auf seinem Gebiet gilt. Hier sind die Signale z.B. von LinkedIn sehr hilfreich.

Ein hochqualitativer Inhalt ist sehr hilfreich um einen organischen Traffic zu generieren. Darüber hinaus führt er auch zur Steigerung der Vertrauenswürdigkeit Ihrer Webseite. Sobald die Nutzer Ihren Inhalt sehen, lernen sie Sie besser kennen und auf diese Weise entwickelt sich zwischen Ihnen und Ihren potentiellen zukünftigen Kunden eine Beziehung, die auf Vertrauensbasis aufgebaut wird. Je mehr Vertrauen Ihre Kunden Ihrem Unternehmen schenken umso einfacher ist es sie für sich zu gewinnen und ein Geschäft abzuschließen.

Wie kann man einen hochqualitativen und informativen Inhalt erstellen?

1. Investieren Sie viel Zeit und führen Sie Ihre eignen Recherche durch. Der Schlüssel hier ist – passioniert darüber zu sein, was man schriebt.
2. Versuchen Sie original zu sein. Suchen Sie immer nach etwas Innovativen, nach etwas Neuen – egal, ob Sie das bereits bekannte Thema aus einer anderen Perspektive zeigen oder ein neues Thema ansprechen.
3. Kümmern Sie sich um einen korrekt verfassten Inhalt. Ein aussagekräftiger und zielorientierter Inhalt braucht Zeit um entwickelt zu werden.
4. Benutzen Sie Sozialmedia zur Verbreitung Ihres Inhalts. Vergessen Sie nicht, dass die Signale aus den sozialen Netzwerken zur Steigerung der Autorität Ihrer Webseite führen.

Es ist wichtig sich auf die durch Google eingeführte Änderungen entsprechend einzustellen um die Autorität Ihrer Webseite zu stärken, diesbezüglich legen Sie insbesondere viel Wert auf einen hochqualitativen Inhalt. Bei einer erfolgreichen Firmenwebseite ist heutzutage nicht das Optische so sehr im Fokus wie das Meritorische und das, was sie zu vermitteln hat. Heute müssen die wichtigsten Informationen für die Nutzer sofort zugänglich und schnell erreichbar sein. Eine dezente Grafik und ein hochqualitativer Inhalt ist die perfekte Kombination, die eine erfolgreiche Website ausmacht.

Posted by on 8. Januar 2020. Filed under Allgemein,SEO,Webdesign. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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