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Huawei führt bei 5G-Handelsverträgen – mehr als die Hälfte davon mit Europa

Laut einer Nachrichtenmeldung von China.org.cn hat
Huawei mehr als die Hälfte seiner 5G-Handelsverträge auf dem europäischen Markt
abgeschlossen.

Der chinesische Technologieriese Huawei hat nach eigenen Informationen weltweit
bislang 91 5G-Handelsverträge abgeschlossen. Damit liegt das Unternehmen vor
allen anderen großen Anbietern, und das trotz der immer restriktiveren Politik
aus den USA.

Ryan Ding, geschäftsführender Direktor des Vorstands und Präsident von Huaweis
Carrier-Geschäftseinheit, informiert beim „Product- und Solution-Launch“ in
London am 20. Februar über das 5G-Geschäft.

Ryan Ding, geschäftsführender Direktor des Vorstands und Präsident von Huaweis
Geschäftseinheit „Carrier“, erklärte bei der „Product- and Solution-Launch“
genannten Veranstaltung in London am 20. Februar, dass mehr als die Hälfte der
Verträge (47) auf dem europäischen Markt abgeschlossen worden sein. In Asien
seien es aktuell 27. Diese Zahlen deutet er als ein starkes Zeichen für das
Vertrauen der Kunden.

Das Unternehmen hat weltweit mehr als 600.000 seiner 5G Massive MIMO AAU (Active
Antenna Unit) Module abgesetzt, eine Art Modem, das in 5G-Basisstationen zum
Einsatz kommt.

Als weltweit führender 5G-Anbieter sei Huawei bestrebt, für seine Kunden die
besten 5G-End-to-End-Lösungen zu entwickeln. Dazu gehören die leistungsfähigsten
5G-Basisstationen für den universellen Einsatz sowie die Blade AAU mit dem
branchenweit höchsten Integrationsgrad, so Ding in seiner Rede.

Das chinesische Telekommunikationsunternehmen ist das erste der Branche, das
industrielle 5G-Module für vertikale Anwendungen liefert. Währen sich 4G für das
Teilen von Videos und grundlegende Telefonie eignet, ermöglicht die extrem hohe
Bandbreite von 5G dagegen immersive AR (Augmented Reality)- und VR (Virtual
Reality)-Erlebnisse: dadurch lassen sich Gedanken und Gefühle so realistisch wie
nie zuvor mitteilen.

Laut Ding entsteht durch diese erstklassigen Erlebnisse ein unvorstellbarer
neuer Mehrwert. Mit der immer ausgereifteren 5G Enhanced Mobile Broadband
(eMBB)-Technologie werden HD-Videodienste das massive Wachstum von 5G-gestützten
B2C (Business to Consumer, also Produkte für Endverbraucher)-Diensten
vorantreiben.

Das enorme Potenzial von 5G-gestützten B2B (Business to Business, also der
Handel zwischen Unternehmen)-Diensten hat sich ohnehin bereits gezeigt. Huawei
hat gemeinsam mit mehreren Netzbetreibern eine Reihe von 5G-Whitepapern
herausgegeben und B2B-Anwendungen erforscht, um 5G-Anwendungen in zahlreichen
Industrien zu fördern, darunter Neue Medien, Bildung, Gesundheitswesen,
Landwirtschaft und Bergbau.

Im Rahmen des Events stellte Ding vor zahlreichen Huawei-Industriepartnern das
neue „5G Partner Innovation Program“ vor. Das Programm sieht
Unternehmensinvestitionen in Höhe von 20 Millionen US-Dollar in innovative
5G-Anwendungen über die nächsten fünf Jahre vor. Darüber hinaus sollen
Anwendungsfälle unterstützt, die Entwicklung eines 5G-Ökosystems gefördert und
die Kommerzialisierung von 5G beschleunigt werden.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1093630/Huawei_5G_contract.jpg

Pressekontakt:

Xiaoqing Yan
+86 10-8882-8304

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/137002/4528171
OTS: China.org.cn

Original-Content von: China.org.cn, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 24. Februar 2020. Filed under Computer & Technik,Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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