Startseite » Allgemein » PowerFolder Version 15 FINAL (15.0.102) veröffentlicht

PowerFolder Version 15 FINAL (15.0.102) veröffentlicht

Düsseldorf, 28.02.2020 – Nachdem man im Januar mit dem 21. Sprint mit PowerFolder 14.12 die Versionsreihe 14 zum Abschluss gebracht hatte, war es nun angesichts der langen Liste an Neuerungen und Verbesserungen Zeit für den Sprung auf eine neue Versionsnummer vor dem Punkt – genauer: auf die Version 15.0.101. Die Entwickler konzentrierten sich beim 22. Sprint – wie ein Arbeitsabschnitt zur Implementierung neuer Produktfunktionalitäten ja auch genannt wird – dieses Mal zum einen auf Verbesserungen bei den Gruppen-Funktionalitäten. So können jetzt zum Beispiel auch Nutzer selber Gruppen erstellen und diese auch wieder verlassen, oder können Einladungen direkt geteilt werden.

Admins freuen sich über die Möglichkeit, genutzten Speicherplatz, benutzerdefinierte Felder und MSSQL-Unterstützung in den Organization Report einzubeziehen, Konten als CSV-Datei exportieren zu können oder über die Optimierung der Quota-Berechnung für die Einrichtung von HA-Clustern. Aber auch die Nutzer profitieren von der Version 15.0.101 – etwa durch den erneut beschleunigten Serverstart durch die optimierte Aktualisierung der Folder-Settings, durch den neuen Button zur Änderung der Sprache im Web-Interface, durch die Autofill-Funktion bei Einladungen oder durch den Fix der Datei-Links unter MacOS.

Und auch die Android-Version (Build 11.8.230) von PowerFolder wurden schlussendlich im Rahmen dieses Sprints bedacht: Hier wurden zum Beispiel LDAP und SAML-An- und Abmeldeprobleme gefixt oder das Nachladen von Serverkonfiguration und IdP-Liste verbessert.

PowerFolder Version 15 ist kompatibel zu Version 14 und Version 11. Ein Mischbetrieb von Server, Clients und Apps ist möglich. Und noch ein Hinweis: Zur besseren Unterscheidung tragen die Produktiv-Versionen ab sofort immer eine Hotfix-Nummer der Art „100+“ (also zum Beispiel 14.11.100 oder 15.3.178), während die Development-Versionen eine Nummer kleiner als 100 erhalten (also zum Beispiel 14.11.25 oder 15.3.55).

Posted by on 28. Februar 2020. Filed under Allgemein,Cloud-Computing. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis