Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » Jetzt testen? Demo zur Nutzung von Self-Sovereign Identity für Corona Zertifikate

Jetzt testen? Demo zur Nutzung von Self-Sovereign Identity für Corona Zertifikate

Die esatus AG ist einer der führenden Anbieter und Treiber zu Themen rund um Self-Sovereign Identity. Als Unterstützer der Covid Credentials Initiative hat die esatus AG eine Demo entwickelt, die darstellt wie durch die Nutzung von Credentials und Self-Sovereign Identity einfach und schnell darstellbar ist, ob Personen Antikörper zum neuartigen Virus entwickelt haben. Testen Sie unsere Demo, wir freuen uns auf Feedback: https://corona.esatus.com

Herausforderungen und Lösungen

Hat mein Gegenüber schon Antikörper?

Ob im Arbeitsleben, im Freundeskreis oder im öffentlichen Raum, es hilft mir wenn ich weiß, dass mein Gegenüber schon Antikörper gebildet hat.

Doch hoffentlich kein neuer zentraler Datenspeicher?

Dezentralisierte Systeme auf Basis von Distributed Ledger Technologie (DLT) garantieren permanente Synchronisation und sehr hohe Ausfallsicherheit.

Wie ist der Datenschutz gewährleistet?

Nutzdaten verbleiben bei der Person selbst, mit Echtheitsprüfung durch Zugriff auf ein Netzwerk, in dem keinerlei persönliche Daten gespeichert sind.

Kann ich selbst den Status des Gegenübers prüfen?

Direkte, einfache Prüfung mit meinem Smartphone: Ich zeige einen QR-Code, mein Gegenüber scannt ihn, ich sehe sofort das Ergebnis.

Die esatus AG ist ein mittelständisches IT-Beratungsunternehmen, das 1999 gegründet wurde und in Langen (Hessen) seinen Hauptsitz hat. Getreu der Unternehmensmission „Enforcing Information Security“ sind wir der qualifizierte, erfahrene und flexible Beratungspartner für Projekte rund um Themen der Information Security, wie Identity & Access Governance, GRC (Governance, Risk & Compliance) und IT Security. Zu unseren Kunden zählen wachstumsstarke Unternehmen unterschiedlicher Größe und aus verschiedenen Branchen. Der Schwerpunkt unserer Beratertätigkeit liegt hierbei in Finanzdienstleistungen, Logistik und Automotive.

Unsere besondere Stärke sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter mit Erfahrung in Beratung, Projektdurchführung, Projektleitung sowie Schulungen. Als Team mit vielen unterschiedlichen Skills sind wir in der Lage, komplexe Herausforderungen flexibel und kundennah anzugehen und somit erfolgreich zu meistern. Wir setzen unsere Mitarbeiter dort ein, wo ihre individuellen Stärken liegen.

Posted by on 13. Mai 2020. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis