Noida, Indien – 18. Mai 2020 – HCL Technologies (HCL), ein weltweit führendes Technologieunternehmen, stellt ab sofort das Virtual Distributed Agile Framework zur Verfügung. Damit sind Unternehmen in der Lage, ihre agile digitale Transformation für weltweit verteilte Teams zu beschleunigen. Gerade in der jetzigen Zeit, in der die COVID-19-Pandemie die etablierten Arbeitsweisen verändert und Organisationen dazu zwingt, mit räumlich verteilten Mitarbeitern und Partnern zu arbeiten, wurden die Voraussetzungen für eine künftig dauerhafte Remote-Zusammenarbeit geschaffen.
Da die räumliche Nähe auch in Zukunft stark eingeschränkt sein wird, müssen Unternehmen nun ihre digitale Transformation weiter beschleunigen. HCL hat daher auf Basis seiner umfassenden Erfahrungen mit der skalierten, verteilten Agilität in Großunternehmen und dem Remote Workforce Management das „Virtual Distributed Agile Framework“ geschaffen. Dieses skalierbare Framework unterstützt große Unternehmen bei einer schnelleren Digitalisierung, auch wenn Mitarbeiter und das Partner-/Lieferantennetzwerk an entfernten Standorten arbeiten, um die wesentlichen Eigenschaften von Distributed Agile zu erfüllen: schnelle Entscheidungsfindung, intensive Zusammenarbeit, eng verbundene und autarke Teams sowie schnelle Ausführung.
Das „Virtual Distributed Agile Framework“ basiert auf den drei Hauptgrundsätzen Kultur, Ausrichtung und Ingenieur-Leistung. Es bietet Unternehmen einen Rahmen, um virtuelle, verteilte und agile Teams aufzubauen. Das Framework definiert und berücksichtigt dabei alle wichtigen Aspekte: Menschen (Fähigkeiten und persönliches Wohlbefinden), Prozesse (Metriken, Sichtbarkeit), Werkzeuge (Kommunikation und Zusammenarbeit) und Talente (Weiterbildung, Wissensaustausch und Management). Zudem ermöglicht es einen nahtlosen Übergang zu einem Modell, das für die neuen Gegebenheiten geeignet ist.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen