Mevo Start erhältlich

Als ein Fernsehstudio für die Hosentasche – so kann man die Produkte von Mevo bezeichnen. Die Mevo Start ist der jüngste Spross der Mevo-Familie und bietet einen komfortablen, simplen Start ins Livestreaming. Mevo Start vereint eine Kamera und Streaming Encoder in einem kompakten Gehäuse. Zudem macht Mevo App die Bildregie auf einem Mobilgerät möglich.
Wie der Vorgänger Mevo Plus kann in Full HD 1080p gestreamt werden. Nativ sind alle gängigen Streaming-Plattformen (Facebook Live, YouTube Live, Twitch, Vimeo, Periscope, Twitter, LinkedIn) direkt angebunden. Mevo Start unterstützt außerdem das RTMP-Protokoll, sodass individuelle URLs erstellt werden können. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen bietet die Kamera zudem Unterstützung für NDI HX, was die Integration in eine Vielzahl von Workflows ermöglicht. Eine interne Aufnahme in 1080p auf einer microSD-Karte ist parallel zum Stream ebenfalls möglich.
An neuen Features bietet Mevo Start drei digitale MEMS-Mikrofone mit Fraunhofer upHear Spatial Microphone Processing und hohem Signal-Rausch-Verhältnis. Darüber hinaus ist über einen 3,5mm-Klinkenanschluss an der Rückseite die Verwendung einer Vielzahl an externen Audioquellen möglich. Außerdem besitzt der verbesserte interne Akku eine Laufzeit von bis zu sechs Stunden.
Die kostenlose Mevo App ermöglicht die Bildregie und die Steuerung verschiedener Kameraaspekte wie Kontrast, Schärfe und anderes. Zoomen, Schwenken oder Switchen im Bildausschnitt werden über die App kontrolliert und bieten somit die Möglichkeiten eines kleinen Fernsehstudios. Zudem ist eine Nachbearbeitung des Audiosignals über die Mevo App möglich.
Mevo Start ist voraussichtlich ab Ende Mai erhältlich und wird in Europa von New Media AV über den Fachhandel vertrieben.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen