Startseite » Business & Software » SaaS » Datensichere & moderne Kommunikation: Flip Mitarbeiter-App revolutioniert Versicherungs- und Finanzbranche

Datensichere & moderne Kommunikation: Flip Mitarbeiter-App revolutioniert Versicherungs- und Finanzbranche

Flip wurde in Zusammenarbeit mit Betriebsräten von DAX-Konzernen entwickelt, die sichere Speicherung aller Daten auf deutschen Servern überzeugt: Die Württembergische Versicherung AG, die Betriebskrankenkassen mhplus und BKK Mobil Oil, der Finanzdienstleister FinMatch sowie die Volksbank Mönchengladbach nutzen unter anderem die Mitarbeiter-App Flip für eine vereinfachte interne Kommunikation. Veraltete Kommunikationswege, die davor meistens nur über Telefon und E-Mail stattfanden, sind weitestgehend passé. Gerade in den letzten Wochen, in welchen viele Unternehmen zu Remote Work übergehen mussten, erweist sich diese Umstellung auf Flip als entscheidender Vorteil, um einen einheitlichen und effektiven Kommunikationsablauf im Arbeitsalltag zu schaffen.

Standortunabhängige Vernetzung von Mitarbeitern

Flip ist innerhalb von 24 Stunden in die bestehende IT-Infrastruktur eines Unternehmens integrierbar. Neben der schnellen Implementierung und Datensicherheit hat für viele Nutzer eine standortunabhängige Integration des Kommunikationstools oberste Priorität. „Interne Kommunikation spielt bei uns eine große Rolle. Wir sind über das ganze Bundesgebiet verteilt, daher war uns eine einheitliche, einfache Kommunikationsmöglichkeit wichtig”, sagt Marvin Weber, Referent Vertriebskommunikation & Veranstaltungsorganisation bei der Württembergischen Versicherung AG. “Mit Flip konnten wir innerhalb kurzer Zeit ein Tool integrieren, über das sich alle Mitarbeiter standortunabhängig austauschen können. Gerade in den letzten Wochen, in denen viele Mitarbeiter im Homeoffice waren, hat das unsere internen Absprachen erleichtert”.

Flip ist auf allen mobilen Devices und somit unabhängig davon nutzbar, ob ein Mitarbeiter einen eigenen Desktop-Arbeitsplatz besitzt. So können auch Arbeitnehmer im Außendienst,
der Produktion oder etwa Auszubildende, die nicht täglich vor Ort sind, mithilfe der App einfach informiert werden und mit Kollegen in Kontakt bleiben. “Flip ist ein wesentlicher Teil unserer Ausbildungs- und Onboarding-Strategie. Wir positionieren uns als moderne Krankenkasse und verfolgen eine zeitgemäße, offene und transparente Kommunikation – das beginnt bereits bei unseren jüngsten Mitarbeitern”, sagt Michael Heß, Leiter Personalentwicklung bei mhplus.

Datensicherheit an erster Stelle

Um Datenschutz bei der internen Kommunikation zu gewährleisten, verwendet FinMatch seit einem Jahr die Mitarbeiter-App Flip. „Datensicherheit hat im Umgang mit unseren Kunden oberste Priorität, das wollen wir auch intern gewährleisten. Flip erfüllt für uns alles, was wir von einem Messenger erwarten – eine leichte Bedienbarkeit, schnelle und sichere Kommunikation sowie die Zusammenfassung zahlreicher Informationen in einer Art ´Newsfeed´”, sagt Marvin Marzinke, Vertriebsmanagement bei FinMatch. Das Hauptanliegen von Flip ist es, allen Beteiligten eines Unternehmens eine einheitliche Kommunikationsmöglichkeit zu bieten. “Kommunikation bedeutet Austausch von Informationen und daher auch Wissensvermittlung. Unser Ziel ist es, alle Mitarbeiter mit nur einem Tool miteinander zu vernetzen und diesen dadurch Zugang zu Informationen und damit auch Wissen zu verschaffen”, sagt Benedikt Ilg, Gründer und CEO von Flip.

Posted by on 17. Juni 2020. Filed under SaaS. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis