Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » IDM-Portal von FirstAttribute – Abwesenheitsassistent durch Stellvertreter und sicherere Informationsfluss

IDM-Portal von FirstAttribute – Abwesenheitsassistent durch Stellvertreter und sicherere Informationsfluss

Wenn Mitarbeiter erkranken oder aus anderen Gründen ihrer Arbeit nicht nachkommen können, ist es wichtig, dass Kollegen, Partner, Kunden informiert werden und erfahren, für wie lange und wer die Vertretung übernimmt. Allerdings wird das Einrichten der automatischen Antworten in Outlook häufig vergessen oder ist ? wie bei plötzlicher Erkrankung ? einfach nicht möglich.

Stellvertreter setzen Outlook Abwesenheitsassistent

Das IDM-Portal von der FirstAttribute AG erlaubt den einfachen Zugriff auf Identitäts- und Verzeichnisdienste über den Browser. Dank der Abwesenheitsassistent-Funktion kann im Notfall auch ein Stellvertreter für einen Kollegen eine Abwesenheitsnotiz einrichten. Dazu muss er weder Zugriff auf Exchange oder Microsoft 365 (Office 365) haben, noch das technische Knowhow. IT-Abteilungen werden entlastet, alle Kontakte intern wie extern werden informiert und Prozesse im Unternehmen laufen ohne Unterbrechung weiter.

Ein Vorgesetzter oder Kollege kann den Abwesenheitsassistenten mit nur wenigen Klicks auch ohne technische Vorkenntnisse aktivieren. Je nach Zielgruppe können verschiedene automatische Nachrichten eingestellt werden. Der Datenschutz ist gewährleistet, da kein Anmelden am PC des abwesenden Mitarbeiters erforderlich ist.

Weitere Aufgaben delegieren und Informationsfluss versichern

?Unternehmen müssen trotz abwesender Mitarbeiter funktionieren/sich weiter organisieren können?, weiß Matthias Rudolph von der FirstAttribute AG. ?Die Corona-Krise zeigt uns, wie wichtig es sein kann, dass aktuelle Anwesenheitsinformationen umgehend vorliegen und verteilt werden.? Wenn nur die IT-Abteilung Änderungen vornehmen kann, kann es bei allen anderen anstehenden Aufgaben zu einer deutlichen Verzögerung in der Umsetzung kommen.

In einer Ausnahmesituation, wie der aktuellen Corona-Krise ist die IT in vielen Unternehmen zum Beispiel damit beschäftigt, alles Notwendige für das Home-Office bereit zu stellen und den Betrieb am Laufen zu halten. Daneben ist es unmöglich, sehr viele individuelle ?Automatische Antworten? für Mitarbeitern in Exchange zu setzen. Außerdem liegen bereits viele Informationen bei den Mitarbeitern. 

Das IDM-Portal von FirstAttribute ist eine kompakte Lösung, mit der innerhalb jeder Abteilung reagiert werden kann. Es setzt direkt auf Active Directory und Microsoft 365 auf. Mitarbeiter ohne IT-Kenntnisse können verschiedene Aufgaben von der IT-Abteilung übernehmen, wie z.B. Telefonnummer pflegen oder Passwort zurücksetzen. Informationen werden sofort sicher verarbeitet und der Informationsfluss verkürzt.

Weiterführende Informationen unter https://www.firstware.com/de/abwesenheitsassistent-outlook-kollegen/

Posted by on 22. Juni 2020. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis