Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » TOPdesk Webinar: Arbeitsplätze reservieren in der Corona-Krise

TOPdesk Webinar: Arbeitsplätze reservieren in der Corona-Krise

COVID-19 stellt die Arbeitswelt auf den Kopf. Durch die Abstandsregelung von 1,50m steht im Büro nur eine begrenzte Anzahl an Arbeitsplätzen zur Verfügung. Somit muss sichergestellt werden, dass nicht zu viele Arbeitsplätze besetzt sind und es muss auch klar sein, welcher Arbeitsplatz genutzt werden darf.

TOPdesk, Anbieter der gleichnamigen Servicemanagement-Software und Experte für Service Excellence, bietet mit seinem Modul ?Reservierungsmanagement? die passende Lösung zu diesem Problem. Freie Arbeitsplätze werden angezeigt und können schnell und einfach gebucht werden. Somit kann die Höchstgrenze nicht überschritten werden. Und im Falle einer Infektion, herrscht völlige Transparenz darüber, wer an welchem Tag im Büro war.

Einer der ersten TOPdesk Kunden, die diese Lösung nutzten, war der Landkreis Verden. Dessen folgendes Beispiel zeigt, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Für die Kantine wurde kurzfristig eine Lösung gesucht, da nur noch eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern mit vorheriger Reservierung erlaubt war. Innerhalb eines Tages wurden alle Tische in TOPdesk hinterlegt und reservierbar gemacht. Nun können sich alle Mitarbeiter des Landkreises über das Self Service Portal der Software einen Platz in der Kantine für jeweils 30 Minuten buchen. Danach ist der Tisch 15 Minuten für die Reinigung geblockt. Jeder, der einen Tisch reserviert hat, bekommt automatisch eine E-Mail mit allen Hinweisen zur Masken- und Abstandspflicht gesendet. Die Infektionskette kann jederzeit nachverfolgt werden.

Aufgrund der aktuell andauernden Corona-Krise möchte TOPdesk seine Kunden sowie Interessierte unterstützen und veranstaltet ein 30-minütiges kostenloses Webinar. Gezeigt wird, wie das Modul Reservierungsmanagement genutzt werden kann, um die Services an die neue Arbeitsplatzsituation anzupassen. Eine Anmeldung für das Webinar kann kurzfristig noch auf der Website des Unternehmens erfolgen.

TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement. Im Hauptsitz Delft und den Standorten Kaiserslautern und Augsburg (DE), London und Manchester (UK), Antwerpen (BE), Budapest (HU), Kopenhagen (DK), Oslo (NO), São Paulo (BR), Orlando (US), Toronto (CA) und Oslo (NO) beschäftigt das Unternehmen rund 800 Mitarbeiter. Mit über 4.500 Kunden in mehr als 45 Ländern ist TOPdesk führender Anbieter in Europa. Die Software orientiert sich am ITIL-Standard, ist SERVIEW CERTIFIEDTOOL, Trust in Cloud-zertifiziert und 100%-webbasiert, wodurch sie als SaaS- oder lokale Installation verfügbar ist. Durch eine große Auswahl an Erweiterungsmodulen lässt sich leicht ein Enterprise Servicemanagement abbilden ? egal ob Anfragen an IT-, Facility- oder HR-Abteilungen ? alle Bereiche des Servicemanagements werden so abgedeckt.

Posted by on 2. Juli 2020. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis