Startseite » Allgemein » Stefan Donat folgt auf Dr. Eckhard Geulen als Geschäftsführer bei der DOCUFY GmbH

Stefan Donat folgt auf Dr. Eckhard Geulen als Geschäftsführer bei der DOCUFY GmbH

Dr. Eckhard Geulen hat seit 2019 den Erfolg von DOCUFY wesentlich vorangetrieben und dem Unternehmen insbesondere eine professionelle und wachstumsfähige Struktur gegeben. „Durch den klaren Fokus auf Softwarelösungen entlang der Product-Lifecycle-Management-Wertschöpfungskette hat er für die Heidelberg Gruppe und die Kunden der DOCUFY den Zugang zu Kompetenzen und Talenten im Bereich Web-Services, Smart Devices, Internet Technologien, Augmented Reality und Cloud Computing effektiv erweitert“, bedankt sich Rainer Hundsdörfer, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG, ausdrücklich für die hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren.
Mit Stefan Donat übernimmt zum 1. Oktober 2020 ein ausgewiesener Experte für Softwareentwicklung und E-Commerce die Position in der Geschäftsleitung. Gemeinsam mit den rund 130 Mitarbeitenden an den Standorten Bamberg und Wiesloch wird er weiter daran arbeiten, die DOCUFY GmbH und ihre Kunden mit zukunftsfähigen Softwarelösungen und innovativen Konzepten bei der Transformation ihrer Unternehmen in eine digitale Zukunft zu unterstützen.
„Die DOCUFY blickt auf mehr als 20 Jahre Erfolgsgeschichte in der Technischen Dokumentation und ein starkes Wachstum in den vergangenen Jahren zurück. Die Qualität der innovativen Softwarelösungen und die starke Marktposition werden nicht zuletzt durch die lange Liste namhafter Kunden unterstrichen. Ich freue mich darauf, meine Expertise im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen einzubringen und die zukunftsorientierte IT-Strategie weiter voranzutreiben“, so der zukünftige DOCUFY-Geschäftsführer Stefan Donat.
Erste Berufserfahrung sammelte der Dipl.-Ing. FH für Fertigungstechnik als Leiter der Stabsstelle zur Entwicklung technischer Software und Vertriebsunterstützung bei der Thyssen Hünnebeck GmbH, einer Tochtergesellschaft der Thyssen AG in Ratingen. Beim E-Business-Solution Provider Proxicom GmbH verantwortete Stefan Donat als Managing Director den Ausbau sämtlicher Geschäftsaktivitäten inklusive Business Development, Vertrieb und Marketing. In den Folgejahren bekleidete er weitere Führungspositionen bei der Ident Technology AG (Entwicklung von Sensortechnologie) und der Ingram Micro CFS Germany GmbH, einer Business Unit der Ingram Micro Gruppe, dem mit 50 Milliarden Dollar Umsatz größten Elektronik Distributor der Welt. Zuletzt war Stefan Donat Geschäftsführer der Element1 Media GmbH in München, einer E-Commerce Plattform für die Digitalisierung des Vertriebs von Unternehmen.
Um für die Kunden der DOCUFY GmbH einen fließenden und zukunftsweisenden Übergang sicherzustellen, wird Stefan Donat bereits im August zum Team stoßen.

Posted by on 27. Juli 2020. Filed under Allgemein,Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis