Startseite » Business & Software » New Media & Software » CHANNEL21 spendet 30.000 Euro an Corona-Nothilfefonds des Deutschen Roten Kreuzes

CHANNEL21 spendet 30.000 Euro an Corona-Nothilfefonds des Deutschen Roten Kreuzes

Jedes Jahr im April feiert der Homeshopping-Sender CHANNEL21 seinen Geburtstag ? normalerweise mit besonderen Angeboten und einer ausgelassenen Stimmung. Doch dieses Live-TV-Event fiel in diesem Jahr bewusst aus: CHANNEL21 entschied, aus der Geburtstagsfeier ein großes Live-Spendenevent zu Gunsten des Corona-Nothilfefonds des Deutschen Roten Kreuzes zu machen.

Seit Monaten wurde die große Geburtstagsfeier geplant, die anlässlich des 19-jährigen Bestehens von CHANNEL21 stattfindet sollte. Doch aufgrund des Ausbruchs der Corona-Pandemie entschied der Sender sich, von einer Feier abzusehen und stattdessen ein Spendenevent zu veranstalten. Unter dem Motto ?Nur gemeinsam? wurden 10 Tage lang Zuschauer und Kunden aufgerufen, sich an dem Event zu beteiligen – mit großem Erfolg. So kann CHANNEL21 insgesamt 30.000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz spenden.

?Wir sind stolz auf den erzielten Spendenbetrag, den wir aufgerundet haben?, sagt Klaus Skripalle, CHANNEL21-Geschäftsführer. ?Wir wollten als Unternehmen gemeinsam mit unseren Kunden etwas Gutes tun. Das ist uns durch die Spende hoffentlich gelungen.?

Satellitenfrequenz CHANNEL21:

Satellit: ASTRA 2 C

Orbitalposition: 19,2° Ost

Transponder: 87

Polarisation: horizontal

Downlink-Frequenz: 12.148,50 MHz

Symbolrate: 27.500 MSym/s

FEC: 3/4

CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Homeshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty, Gesundheit und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 bisher via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.

Posted by on 29. Juli 2020. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis