Startseite » Business & Software » New Media & Software » Geheimtip: So finden Sie Begriffe auf -ar für “domain hacks” mit ar-Domains

Geheimtip: So finden Sie Begriffe auf -ar für “domain hacks” mit ar-Domains

Ein “domain hack” hat nichts mit dem hacking einer Domain bzw. einer Webseite zu tun. Ein “domain hack” ist ein werbewirksamer Gag, der einen Begriff mit der Endung einer Top Level Domain kombiniert.

Hier zwei schöne Beispiele:

dasbu.ch

Die Schweizer Domain ch-domain ist mit einem Wort kombiniert worden und es entsteht ein verständlicher Begriff.

kinderstu.be

Die belgische be-domain ist mit einem Wort kombiniert worden und es entsteht ein verständlicher Begriff.

Für einen Domain Hack kommen viele Top Level Domains in Frage.

Sehr beliebt sind:

-is-domains

-as-domains

-it-domain

-me-domains

-us-domains

Die Domains aus Österreich enden auf .at. Dies ist besonders interessant, weil “at” ja auch im englischen eine Bedeutung hat und Sie durch Kombinationen mit Verzeichnissen sinnvolle Sätze formulieren können wie zum Beispiel:

http://www.buy.at/home

Die General Availability der ar-Domains startet am 15. September. Das ist eine Gelegenheit, sich schöne ar-Domains für “domain hacks” zu sichern.

Beispiele:

weim.ar

waldem.ar

Weitere Begriffe die auf -ar enden, können Sie folgenden Listen entnehmen:

Liste 1

Liste 2

Liste 3

Liste 4

Spanische Verben enden auf -ir, -er oder -ar. Hier ergibt sich ein weites Feld für Domainhacks –

gerade auch für Argentinier.

ICANN Registrar Secura (http://www.domainregistry.de) kann diese Gags durch Domainregistrierungen realisieren.

Zu beachten ist allerdings, dass einige Registrierungsstellen nur eine Registrierung auf dem dritten Level erlauben. Eine Domain Lebensmittel.eg ist zum Beispiel nicht möglich. Ein Domainhack mit z.B. com.eg wird wohl in den seltensten Fällen Sinn machen.

Hans-Peter Oswald

https://www.domainregistry.de/ar-domains.html

https://www.domainregistry.de/domain.html

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text

kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 landete Secura beim Industriepreis unter den Besten. Secura gewann 2016 den “Ai Intellectual Property Award 2016” als “Best International Domain Registration Firm – Germany”. Beim “Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016” wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim “Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016” im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

ICANN-Registrar Secura GmbH

Frohnhofweg 18

D-50858 Koeln

Germany

Phone: +49 221 2571213

Fax: +49 221 9252272

secura@domainregistry.de

http://www.domainregistry.de

http://www.com-domains.com

Posted by on 11. September 2020. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis