Startseite » Allgemein » Klaros-Testmanagement 5.0 erschienen: Major Release mit neuer Oberfläche

Klaros-Testmanagement 5.0 erschienen: Major Release mit neuer Oberfläche

Mit der Technologie-Umstellung auf PrimeFaces wurde die Oberfläche vollständig überarbeitet. Neben einem modernen Look ist nun auch die Bedienung deutlich komfortabler. So sind nun Rich-Text-Felder und Tastaturkürzel integriert, sowie Drag‘n‘drop-, Spaltenauswahl und Sortierfunktionen für Tabellen möglich.

Im Reporting-Bereich wurde das Dashboard um neue Funktionen erweitert. Die mitgelieferten anpassbaren Berichtsvorlagen wurden neu gestaltet und um weitere Vorlagen ergänzt.

Der Datenbankzugriff wurde komplett überarbeitet und speziell bei Schreib- und Massen-Operationen deutlich beschleunigt.

Bei der Installation verwendet Klaros-Testmanagement die aktuelle Java LTS Version 11. Die Java-Laufzeitumgebung ist ab sofort integriert und erspart zusätzlichen Aufwand bei der Installation.

Das Datenbanksystem MySQL wird nun auch in der Version 8.x unterstützt.

Die vollständigen Release Notes finden Sie hier:
https://www.klaros-testmanagement.com/forum/-/message_boards/message/493201

Über Klaros-Testmanagement
Klaros-Testmanagement ist eine webbasierte Testmanagementlösung der verit Informationssysteme GmbH aus Kaiserslautern. Die Software wird weltweit von Testteams für das Planen, Ausführen und Auswerten ihrer Testaktivitäten eingesetzt.

Der Funktionsumfang deckt alle Bereiche des Testprozesses ab: Testplanung, Testerstellung, Testdurchführung, Zuordnen und Auswerten von Testaufgaben sowie Testauswertung und Berichtserstellung. Die datenbankbasierte Webanwendung ist benutzerfreundlich und unterstützt die Testmanager und Tester mit zahlreichen Vorlagen und Mechanismen für Wiederverwendung und Datenkonsistenz.

Schnittstellen zu Fehler- und Anforderungsmanagementsystemen, Versionsverwaltungen, Werkzeugen zur Testautomatisierung und Performanzanalyse gewährleisten die Integration in bestehende Entwicklungslandschaften. Für spezifische Anforderungen lässt sich Klaros-Testmanagement anpassen und konfigurieren.

Erhältlich ist die Software in einer kostenlosen Community Edition mit eingeschränktem Feature-Umfang und in einer Enterprise Edition. Kunden können Klaros-Testmanagement entweder als Serverinstallation oder als Cloud-Lösung einsetzen.

Eine frei zugängliche Online-Demo steht auf der Webseite zur Verfügung.

Posted by on 15. September 2020. Filed under Allgemein,Projektmanagement. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis