Startseite » Information & TK » Coaching Kommunikation – Wie Coachings die Lebensqualität drastisch verbessern

Coaching Kommunikation – Wie Coachings die Lebensqualität drastisch verbessern

Wie Coachings die Lebensqualität drastisch verbessern

?Hilfe durch Coaching? ist ein Programm, das von Klaus Goldbeck aus der Praxis heraus entwickelt wurde. Goldbeck bietet Coachings für verschiedene, herausfordernde Lebensbereiche an. Dabei kann es sich beispielsweise um Beziehungsprobleme, Ängste, Selbstzweifel, Unsicherheit, Krisen und weitere Herausforderungen des Alltags handeln.

Über den Coach

Goldbeck hat einen außergewöhnlichen Lebenslauf. Nachdem er eine Berufsausbildung im Steinkohlebergbau absolviert hatte, studierte er Elektrotechnik. Als Diplom-Ingenieur für elektrische Energietechnik war er rund zwanzig Jahre in Mittelstand und Industrie tätig.

Neben seinem Interesse für Naturwissenschaften entdeckte er bereits in früher Jungend seine Leidenschaft für Psychologie und Philosophie. Im Kontakt und Umgang mit seinen Kunden als Projekt- und Vertriebsleiter wurde deutlich, dass ihm das unterstützende, zielführende Beraten und Coachen außerordentlich liegt.

1998, also bereits vor mehr als zwei Jahrzehnten, entschied er sich dazu, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seither hilft er mit seinem lösungsorientierten Coaching Menschen, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden.

Die Coachings selbst

Die Coachings des Autodidakten sind personenbezogen und kommen ?voll aus dem Leben?. Durch seine empathisch-psychologischen Fähigkeiten, Schlüsselkompetenzen für ein erfolgreiches Coaching, kann Goldbeck individuell auf seine Coachees eingehen und diesen somit aus verschiedenen Situationen heraushelfen. Dabei ist das übergeordnete Ziel immer, die Coachees zu mehr Freiheit, Sicherheit und einem tragfähigen Lebenssinn zu führen.

Über die Jahre hinweg erlernte er  die verschiedensten konventionellen Methoden. Allerdings entwickelte er auch eigene, praxistauglichere Methoden. Im Mittelpunkt während der Sitzungen steht immer der Klient. Die bedarfsgerechte Anwendung der jeweiligen Methode wirkt unterstützend und zielführend.

Seine Vorgehensweise passt er individuell auf die Persönlichkeit des Coachees, seine aktuelle Situation und an das von ihm gewünschte Ziel an; vom Offensichtlichem, wie Zuhören, bis hin zu Meditation, Hypnose, Holistik, NLP, TA, Provokation und einigem mehr.

Auf diese Art und Weise kann, wie die Erfahrung zeigt, individuell und effektiv geholfen werden.

 

Klaus Goldbeck ist bereits seit über zwei Dekaden Coach und hilft Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Wie genau diese Situationen sich darstellen, spielt dabei kaum eine Rolle. Ob Beziehungsprobleme, Ängste, Unsicherheiten oder andere Herausforderungen des “ganz normalen” Lebens, der Autodidakt verfügt über eine breit gefächerte Wissensplattform und über ein umfangreiches Spektrum an Methoden. Das Entscheidenste aber sind sein Einfühlungsvermögen und seine jahrzehntelange Erfahrung. Dabei stehen der Coachee, seine Ziele und seine aktuelle Situation stets im Mittelpunkt.

Posted by on 2. Oktober 2020. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis