Startseite » Business & Software » New Media & Software » WORTMANN AG für herausragende Ausbildung ausgezeichnet

WORTMANN AG für herausragende Ausbildung ausgezeichnet

Die WORTMANN steht seit je her für Bildung und Ausbildung im eigenen Betrieb. Mit einer Ausbildungsquote von rund 15 Prozent liegt sie quantitativ an der Spitze bundesdeutscher Betriebe. Nun ehrte die IHK das IT-Unternehmen wiederholt für die Qualität seiner Ausbildung.

IHK-Geschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke verlieh anlässlich der Bestenehrung der Abschlussprüfung 2020 der WORTMANN AG gleich zwei Urkunden für herausragende Ausbildungs-leistungen. Die eigentliche Ehrung konnte in diesem Jahr coronabedingt nicht im gewohnten Rahmen stattfinden, so dass die Urkunden postalisch zugesandt wurden. Zum einen wurde die WORTMANN AG für die Ausbildungsleistung in der Abschlussprüfung im Winter 2019 und zum anderen für die Ausbildungsleistung in der Abschlussprüfung im Sommer 2020 ausgezeichnet.

Petra Pigerl-Radtke erläutert in ihrem Anschreiben, dass das Ausbildungspersonal des Unternehmens wesentlichen Anteil an den hervorragenden Ausbildungsleistungen hat. Die IHK bedanke sich aber nicht nur für das Engagement in der beruflichen Bildung, sondern auch für die Übernahme dieser großen gesellschaftlichen Verantwortung.

Siegbert Wortmann, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender der WORTMANN AG, ist erfreut: ?Für uns war es, ist es und wird es auch in Zukunft eine Selbstverständlichkeit bleiben, Jugendlichen in unserem Unternehmen eine berufliche Perspektive, auch über die Ausbildung hinaus zu bieten. Über diese Auszeichnung freue ich mich sehr, da sie zeigt, dass sowohl die Auszubildenden als auch die Verantwortlichen ihrer Ausbildung eine über die Maße hohe qualitative Arbeit leisten.?

Mehr Informationen unter www.wortmann.de.

Die WORTMANN AG ist mit ca. 900 Mio. ? Umsatz in 2019 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Partner bedient die WORTMANN AG mit ihren mehr als 640 Mitarbeitern über 10000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Marke TERRA, mit ihren PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort. Die WORTMANN AG betreibt zudem ein Rechenzentrum in Deutschland und bietet als Cloud OS Networkpartner von Microsoft Hosting, Housing, IaaS und SaaS Services für den Mittelstand in Deutschland.

Posted by on 12. Oktober 2020. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis