Startseite » Allgemein » Zander Digital Services: neue strategische Kooperation mit Siemens MindSphere ®

Zander Digital Services: neue strategische Kooperation mit Siemens MindSphere ®

München/Bochum (15.10.2020): Zander Digital Services, ein Bochumer e-Business Dienstleister, ist ab sofort neuer strategischer Partner von Siemens MindSphere. Siemens MindSphere ist ein offenes, cloudbasiertes IoT-System der Marke Siemens, welches mit Zander Digital Services einen starken, zukunftsgerichteten Partner gefunden hat.
MindSphere ist derzeit die führende industrielle IoT-Lösung am Markt! Mit einer Kombination aus hervorragend entwickelten Analysefunktionen und künstlicher Intelligenz ermöglicht das Betriebssystem ganze Anlagen und Systeme miteinander zu verbinden und zu optimieren. Zander Digital Services verspricht sich von dieser Partnerschaft, effizienter und produktiver planen zu können.
Dabei bietet MindSphere für seine Partner, wie Zander Digital Services, eine Reihe an exklusiven Vorteilen. „Für uns war ausschlaggebend, dass MindSphere eine Echtzeit-Überwachung unserer Anlagen anbietet. Auch das präzise Monitoring, welches uns nun geboten wird, hat bei unserer Entscheidungsfindung eine wichtige Rolle gespielt. Derzeit gibt es kein anderes Produkt auf dem Markt, welches mit MindSphere mithalten kann“, so Andreas Berth, Mitglied der Geschäftsleitung bei Zander Digital Services, auf die Frage, warum man sich gerade für MindSphere entschieden hat.
Überzeugt hat Zander Digital Services auch die Kundennähe von MindSphere. Siemens bietet seinen Partnern standardmäßig einen eintägigen Einführungskurs und/oder einen dreitägigen IoT Development Kurs an. Ziel ist es, den Kunden durch dieses Coaching optimal auf ein eigenständiges Arbeiten mit dem äußerst umfangreichen MindSphere vorzubereiten. Darüber hinaus bietet Siemens weitere Kurse rund um das Thema MindSphere an, dabei steht dem Kunden frei, ob er diese lieber online oder vor Ort ablegen möchte. „Die sechstägige Schulung direkt zu Beginn unseres Projektes hat uns und unseren Mitarbeitern einiges an Input gegeben und vom Produkt MindSphere gänzlich überzeugt. In dieser Zeit wurde das Fundament geschaffen, um eigenständig in MindSphere entwickeln und arbeiten zu können“ spricht Lars Biewald, ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung von Zander Digital Services, über die vor-Ort-Schulung Anfang des Jahres.
Mit dem herstellerunabhängig nutzbaren Siemens MindSphere hat das junge Unternehmen die beste Wahl für das eigene IoT-Projekt getätigt!
„Zander Digital Services ist aus unserer Sicht ein idealer Partner, um ein leistungsfähiges Tool wie die Siemens MindSphere im Markt zu platzieren. Die Kombination aus hoher Fachkenntnis in IoT Lösungen, gepaart mit der strategischen Kompetenz, potentiellen Kunden maßgefertigte Lösungen verkaufen zu können ist eine ideale Voraussetzung, um im digitalen Umfeld erfolgreich zu sein. Wir erhoffen uns aus dieser Kooperation viele interessante Projekte mit MindSphere und unseren Produkten“ sagt Valentin Dinkelbach, Corporate Account Manager der Siemens AG.

Posted by on 15. Oktober 2020. Filed under Allgemein,IT Service,Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis