Startseite » Allgemein » MaintMaster beschleunigt Wachstum durch neue Partnerschaft mit Monterro

MaintMaster beschleunigt Wachstum durch neue Partnerschaft mit Monterro

Der führende nordische Wachstumsinvestor Monterro hat die Mehrheit an MaintMaster Systems AB übernommen. Die Partnerschaft wird uns helfen, unsere technologische Entwicklung und unser Wachstum in ganz Europa zu beschleunigen.

MaintMaster ist seit vielen Jahren der führende Anbieter von Instandhaltungssoftware in Schweden. Unser cloudbasiertes, benutzerfreundliches System hilft produzierenden Unternehmen bei der Digitalisierung und Effizienzsteigerung. Dabei reduziert es die Ausfallzeiten, erhöht die Lebensdauer von Maschinen und ermöglicht eine bessere Kontrolle über die Instandhaltung.

Monterro ist seit dem 23. Oktober der neue Mehrheitsgesellschafter von MaintMaster Systems AB. Gründer und CEO Peter Barkland sowie die Mitarbeiter und ehemaligen Investoren bleiben an Bord und führen das Geschäft im gleichen Sinne wie bisher.

Unsere Kunden werden von der Partnerschaft profitieren, da die Entwicklung neuer Funktionen und die Integration neuer Technologien beschleunigt werden.

„MaintMaster hat ein riesiges Potenzial und eine spannende Reise vor sich“, sagt Peter Larsson, Managing Partner bei Monterro. „Es verfügt über eine großartige Kundenzufriedenheit, profitables Wachstum und ein benutzerfreundliches Produkt, das von produzierenden Unternehmen wirklich benötigt wird.

„Die Mission von Monterro ist, skandinavischen Softwareunternehmen dabei zu helfen, Marktführer in Ihrer Nische zu werden – deshalb passt MaintMaster perfekt zu uns“ erklärt Larsson. „Mit unserer Erfahrung und Expertise in der Softwarebranche, unserem Kapital und operativen Support können wir die internationale Expansion und Produktentwicklung des Unternehmens beschleunigen.“

Seit 2012 hilft Monterro schwedischen Softwareunternehmen dabei, im Ausland zu wachsen und zu expandieren – Darunter namhafte Unternehmen wie Lime oder Itello.

„Für uns ist die Partnerschaft mit Monterro zur perfekten Zeit gekommen“ sagt Peter Barkland, Gründer und CEO von MaintMaster. „Wir etablieren uns auf dem deutschen Markt und jetzt ist es an der Zeit, uns zu vergrößern – und Monterro verfügt sowohl über das Wissen als auch das Kapital, dies zu tun“.

Aber nicht nur für Marktwachstum und globale Expansion werden wir uns gemeinsam einsetzen. „Die Entwicklung von Industrie 4.0 ist eine wirklich aufregende Zeit. Und mit Monterro können wir unsere Innovationen noch weiter vorantreiben, indem wir vernetzte Sensoren, Machine Learning und Augmented Reality einsetzen“, sagt Barkland.

„Wir unterscheiden uns von den meisten Investoren“, erklärt Larsson. „Während viele traditionelle Investmentgesellschaften nur Kapital investieren, wissen wir, dass dies nicht immer ausreicht. Die Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, wollen unsere strategische und operative Erfahrung, um vor allem international zu wachsen. Daher bieten wir sowohl Kapital als auch Erfahrung, Wissen und Know-how.“

„MaintMaster hat einen fantastischen Start in seine internationale Expansion hingelegt“, sagt Hans Åberg, Investor und Vorstandsvorsitzender von MaintMaster. „Mit der einzigartigen Erfahrung von Monterro in der Entwicklung von Software-Unternehmen wird es eine spannende Reise, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Über Monterro

Monterro ist der führende B2B-Softwareinvestor in Skandinavien mit der Mission, skandinavische Softwareunternehmen zu Marktführern zu machen. Mit operativer Erfahrung durch das erfolgreiche Entwickeln und Führen von Unternehmen wie Pointsec, Episerver und Orc Software, unterstützt Monterro seine Portfoliounternehmen aktiv in allen Wachstumsaspekten. Ein erheblicher Teil des Kapitals des Fonds, 30 %, stammt von den Gründern und Mitarbeitern von Monterro. Seit seiner Gründung im Jahr 2012 hat Monterro 14 Investitionen mit insgesamt 15 Zusatzinvestitionen abgeschlossen.

Webseite: Monterro

Posted by on 30. Oktober 2020. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis