Startseite » Allgemein » Drei IT-HAUS Azubis bei der Ehrung der besten Prüfungsabsolventen

Drei IT-HAUS Azubis bei der Ehrung der besten Prüfungsabsolventen

Föhren, 16.11.2020 – Auch 2020 hat die IHK Trier wieder die besten Ausbildungsabsolventen, die ihre Abschlussprüfung im Winter 2019/2020 oder im Sommer 2020 mit der Note „sehr gut“ oder als Beste(r) in ihrem Beruf abgeschlossen haben, geehrt.

In der Regel veranstaltet die IHK Trier eine jährliche „Bestenfeier“ und beglückwünscht die ehemaligen Auszubildenden sowie deren Ausbildungsbetriebe vor großem Publikum auf der Bühne. In diesem Jahr fiel das Event aufgrund der aktuell zugespitzten Corona-Situation aus. Die Absolventen und die jeweiligen Unternehmen wurden dementsprechend per E-Mail benachrichtigt und erhielten auf diesem Weg eine Urkunde.

Unter den besten Prüfungsabsolventen zählten in diesem Jahr auch drei ehemalige Azubis der IT-HAUS GmbH. Jan Ludwig und Mohammad Alzaouri schlossen ihre Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit Bravour ab. Shefquet Beqiraj konnte in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker ein Spitzenergebnis in seiner Abschlussprüfung erlangen.

„Wir als Arbeitgeber sind wahnsinnig stolz, die drei Absolventen nach diesem erfolgreichen Ausbildungsabschluss nun auch als Fachkräfte in ihren jeweiligen Berufen bei uns begrüßen zu dürfen. Das zeigt uns als Unternehmen wieder einmal wie wichtig es ist, Auszubildenden eine umfassende und moderne Ausbildung zu ermöglichen.“, so Dr. Thomas Simon, Shareholder Managing Director IT-HAUS GmbH.

Die IT-HAUS GmbH beschäftigt derzeit insgesamt 36 Auszubildende in verschiedenen kaufmännischen und technischen Bereichen. Auch im nächsten Jahr – mit Start zum 1. August 2021 – sucht das Föhrener Systemhaus wieder Auszubildende in folgenden Berufen:

• Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d),
• Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d),
• Fachinformatiker/in für Daten- und Prozessanalyse 2021 (m/w/d),
• Fachinformatiker/in für digitale Vernetzung 2021 (m/w/d),
• Kaufmann/frau für Digitalisierungsmanagement 2021 (m/w/d),
• Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d),
• Kaufmann/frau für IT-System-Management (m/w/d).
• Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d),
• IT-Systemelektroniker (m/w/d),
sowie diverse duale Studiengänge.

Weitere Information und Bewerbungsmöglichkeiten gibt es auf dem IT-HAUS Azubi-Portal unter https://www.it-haus.com/azubi-connect/

Posted by on 16. November 2020. Filed under Allgemein,Netzwerk. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis