DIE KOKOS.EVENT CLOUD EDITION: Maximale Flexibilität

Professionelles Management aller Unternehmensbereiche ohne hohe Einstiegskosten für Lizenzen und Infrastruktur: Die KOKOS.event Cloud Edition ist die ideale Software-Lösung für maximale Flexibilität und Kostenkontrolle.

Leistungsumfang
Die Cloud Edition umfasst auf Basis einer monatlichen Nutzungsgebühr pro Benutzer neben den KOKOS.event Softwareprodukten folgende Leistungen:  Alle Infrastruktur-Komponenten und Leistungen, die normalerweise im Haus zum Einsatz von KOKOS.event benötigt werden, wie Datenbankserver-Lizenzen, Zugrifflizenzen, Server-Rechenleistung, Datensicherung, Betrieb und Installation der Infrastruktur für KOKOS.event. Ebenfalls enthalten ist die Software-Wartung mit Update-Recht und die Hotline-Nutzung. Diverse Schnittstellen zu Drittsystemen stehen auf Basis monatlicher Nutzung zur Verfügung.

Vorteil
– Keine Hardware- und Lizenzkosten im Haus für den Einsatz von KOKOS.event.
– Kein Betreuungsaufwand für Datensicherung, Installation und Update von KOKOS.event oder der notwendigen Server im Haus.
– Anpassung der Kosten an den tatsächlichen Bedarf durch flexibles An- und Abmelden von Benutzern.
– Durch verschiedene Editionen flexible Anpassung an die tatsächlich benötigten KOKOS.event Module.
– Hohe Verfügbarkeit von mindestens 99,5%.
– Home-Office-Lösungen und Verteilung der KOKOS.event-Lösung über verschiedene Standorte ohne Extraaufwand möglich.
– Niedrige monatliche Raten statt hoher Einstiegskosten.

Datenschutz und Datensicherung
Die Daten der KOKOS.event Cloud Edition liegen in europäischen Rechenzentren von Microsoft, welches nach ISO 27001/27002 bzw. ISO 27018 zertifiziert sind und damit den Anforderungen zur „Orientierungshilfe zum Cloud-Computing“ des Arbeitskreises Technik und Medien der Konferenz der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder sowie der EU-Datenschutz Grundverordnung entsprechen. Die Datensicherung hält Tagessicherungen für einen Zeitraum von 30 Tage vor. Jeweils eine Monatssicherung wird über die letzten 12 Monate vorgehalten.