Startseite » Information & TK » Frank Heisler wird Vorstand für Vertrieb, Marketing und Kommunikation bei G DATA

Frank Heisler wird Vorstand für Vertrieb, Marketing und Kommunikation bei G DATA

Um das Wachstum im Bereich IT-Sicherheitsdienstleistungen zu stärken und die Entwicklung neuer Produkte zu forcieren, erweitert die G DATA CyberDefense AG ihren Vorstand und bündelt künftig die Zuständigkeit für Vertrieb, Marketing und Unternehmenskommunikation bei Frank Heisler. Die bisherigen Vorstände bleiben im Unternehmen.

Der erfahrene Manager Frank Heisler ist ab sofort Mitglied des Vorstandes bei G DATA CyberDefense. Er unterstützt damit die bisherigen Vorstände und G DATA Gründer Andreas Lüning und Kai Figge in ihrer Arbeit. Heisler wird künftig für die Resorts Vertrieb, Marketing und Corporate Communications zuständig sein. Kai Figge ist als Finanz- und Personalvorstand für die langfristige Finanzierung des Unternehmens und die Gewinnung von Fachkräften verantwortlich. Andreas Lüning wird sich als CTO künftig wieder verstärkt der Produktentwicklung zuwenden.

Hendrik Flierman ist künftig als Vice President Global Sales & B2B-Marketing tätig. Er wird somit den Vertrieb und das B2B-Marketing integriert leiten und verantworten. Ralf Hilker ist als Vice President Product Development für die gesamte Produktpalette von G DATA zuständig.

?Der IT-Sicherheitsmarkt entwickelt sich sehr dynamisch und befindet sich in einem stetigen Veränderungsprozess,? sagt Kai Figge, Gründer und Vorstand von G DATA. ?Aufgrund der anstehenden Herausforderungen haben wir uns entschieden, die Arbeit im Vorstand auf mehrere Köpfe zu verteilen. Frank Heisler ist hierfür die ideale Besetzung, denn er kennt die IT-Sicherheitsbranche wie kaum ein anderer.?

Sicherheitsspezialist erweitert sein Portfolio

G DATA hat sich in den vergangenen Jahren mit einem breiten Portfolio an Sicherheitslösungen und -dienstleistungen umfassend aufgestellt. Mit der Tochtergesellschaft G DATA Advanced Analytics gehört das Unternehmen zu den wenigen vom BSI qualifizierten APT-Response-Dienstleistern in Deutschland, die auch komplexe Sicherheitsvorfälle mit ihrer Qualifikation managen und beheben können. Zudem ist G DATA als Player im Bereich von Security-Awareness-Schulungen aktiv ? für Unternehmen gerade in der verbreiteten Homeoffice-Situation ein zentral wichtiges Thema.

Heisler war bereits von 2006 bis 2014 Mitglied des Vorstandes beim Bochumer Sicherheitsunternehmen. In der Zwischenzeit leitete er als Geschäftsführer die G DATA Service GmbH.

?Aktuell investieren wir viel Energie in die Weiterentwicklung unserer IT-Sicherheitsdienstleistungen und -produkte. Ich bin sehr froh, dass wir mit Frank Heisler einen erfahrenen Experten im Vorstand haben, der die Vertriebs- und Marketingstrategie verantwortet,? sagt Andreas Lüning, Gründer und Vorstand bei G DATA. ?Er ist im Unternehmen gut vernetzt und kann sofort mit der Arbeit beginnen.?

?Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen,? sagt Frank Heisler, Vorstand bei G DATA. ?Mit der Bündelung der wichtigen Bereiche Vertrieb, Marketing und Corporate Communications können wir unsere neuen IT-Sicherheitsdienstleistungen noch effizienter an die Kundschaft bringen, als bislang. Bei allen Veränderungsprozessen kann ich unseren Partnern versichern: Wir sind weiter für euch da!?

In seinem neuen Zuständigkeitsbereich wird Frank Heisler von einem erfahrenen Team unterstützt. Direkt an ihn berichten werden zukünftig Hendrik Flierman (VP Global Sales and B2B-Marketing), Hauke Gierow (Leiter Unternehmenskommunikation) und Tom Rüther (Leiter Digital und Brand Marketing).

 

Mit umfassenden Cyber-Defense-Dienstleistungen macht der deutsche Erfinder des AntiVirus Unternehmen verteidigungsfähig gegen Cybercrime. Mehr als 500 Mitarbeiter sorgen für die digitale Sicherheit von Unternehmen und Anwendern. „Made in Germany“: Mit über 30 Jahren Expertise in Malwareanalyse betreibt G DATA Forschung und Softwareentwicklung ausschließlich in Deutschland. Höchste Ansprüche an den Datenschutz sind oberstes Gebot. Bereits 2011 hat G DATA mit dem Vertrauenssiegel „IT Security Made in Germany“ des TeleTrust e.V. eine „No-Backdoor“-Garantie abgegeben.

G DATA bietet ein umfassendes Portfolio von AntiVirus und Endpoint Protection über Penetrationstests und Incident Response bis zu forensischen Analysen, Security-Status-Checks und Cyber-Awareness-Trainings, um Unternehmen wirksam zu verteidigen. Neue Technologien wie DeepRay schützen mit Künstlicher Intelligenz vor Malware.

Service und Support gehören zum mit Ökostrom betriebenen G DATA Campus in Bochum, wie das Trojan Horse Café und das Bistro.

G DATA Lösungen sind in 90 Ländern erhältlich und wurden vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit einem Doppelsieg beim PUR-Award für Malware Protection und E-Mail-Security.

Posted by on 14. Dezember 2020. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis